• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Aufrüsten] 8 GB Ram

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
N'abend,
ich habe den gleichen Speicher gekauft und eingebaut wie Olli. Funktioniert tadellos.
Allerdings hat er bei mir noch 5 Euro mehr als aktuell gekostet. Und, ob nun dieser, Kingston oder Samsung
eingebaut wird, es macht keinen Unterschied. Da kann man getrost den zur Zeit günstigsten nehmen.

Grüße
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Apple verbaut HYNIX selber ja auch oft in seinen Modellen, wenn sie mit 8GB geordert werden - manchmal kommt allerdings auch Samsung zum Einsatz.
;)
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Apple verbaut zur Zeit überwiegend Hynix, auch in der Grundausstattung mit 4GB. :)

Habe gerade gemerkt, dass unter meinem Nick Pferdeapfel steht. Das hat irgendwie einen
unangenehmen beigeschmack. :-D
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hab meine 2Gb Riegel hier gerade auf dem Wohnzimmertisch liegen - Recht haste! ;)
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Also ich hatte bis jetzt immer Samsung Riegel standartmäßig von Apple bekommen.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Vielleicht verwendet Apple auch wegen diverser Streitereien mit Samsung nicht mehr oder nicht mehr so häufig
deren Module. Siehe z. Bsp. hier:

http://www.netbooknews.de/48004/sam...s-galaxy-sii-galaxy-ace-ganz-europa-verboten/

Ich hoffe der Link ist erlaubt.

@Florian-Klum
Wenn ich das richtig sehe, sind deine Mac's nicht aus der aktuellen Serie. Vor 2011 wurden, so weit ich richtig
informiert bin, auch noch überwiegend Samsung-Module verbaut.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
@Florian-Klum
Wenn ich das richtig sehe, sind deine Mac's nicht aus der aktuellen Serie. Vor 2011 wurden, so weit ich richtig
informiert bin, auch noch überwiegend Samsung-Module verbaut.

Das kein sein das die damals noch als Standart die Samsung Riegel hatten.
Wie es jetzt bei den 2010er und 2011er Modellen aussieht weiß ich nicht.