• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufregung um "Bendgate": iPad Pro "erfüllt oder übertrifft" Standards

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Wer ist denn dann gemeint?

Alle, die Kritik an verbogenen iPads üben, aber persönlich nicht betroffen sind. Sei es jetzt, weil ihr iPad Pro 2018 in Ordnung ist oder sie gar kein iPad Pro 2018 haben.

Es gibt Leute, die können es anscheinend nicht sehen, wenn Apple auch nur ansatzweise kritisiert wird. Das weckt dann den Beschützerinstinkt.

Dabei habe ich hier keine übertriebenen Beiträge gesehen. Niemand hier hat gesagt, dass das iPad keinen zehntel mm verbogen sein darf und hier hat auch niemand behauptet, dass eine große Anzahl der iPads verbogen ist. Es war im Grunde nur eine hypothetische Diskussion, die wohl auf einem irreführenden Bericht basierte.

Ein wahrer Appleuser hätte halt sofort erkannt, dass der Bericht übertrieben ist.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Hab grad das Video von JerryRigEverything angeguckt, das Ding biegt sich wie Butter :oops:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
da auch Schraubendreher sich verbiegen lassen,
werd mein iPad ich nicht grob anfassen,
ich laber auch nicht weiter dumm rum,
denn mein iPad das ist unkrumm…


*das waren ein paar Glühwein ;)
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Mich überraschen die Berichte nicht. Das erste iPhone 6 / Plus war auch unverhältnismäßig (und unnötig) dünn, klar dass es mehr anfällig war als der Vorgänger, kaum anders ist es wohl hier. Ich sage nicht, dass die neuen iPads total anfällig ist, aber gewiss anfälliger als ihre Vorgänger. Eine Hülle vermag ggf. zusätzliche Stabilität schaffen.

(Mir sind die neuen Modelle so oder so zu dünn und teuer, Face-ID reizt mich null, daher hole ich mir das 10,5"er. Einzig der neue Pencil und seine Lademöglichkeit ist wirklich gut, darauf muss ich leider verzichten :c )
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Edit: Über die Stabilität, bzw. die Widerstandsfähigkeit gegen Durchbiegung sagt das ganze genau "NULL" aus.
Hat der Apple Kollege wohl die Vorlesung mit dem Flächenträgheitsmoment verpasst . Wobei der wohl Werstoffkunde auch nicht so oft besucht hat :p .
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Mein iPad hatte ich gestern flach auf dem Tisch gelegt, es kippelt zwar nicht aber es gibt an einer Stelle minimal nach. Für mich ist es eine Toleranz von wenigen Milimetern. Es wird nur im SmartCover verwendet und nur zu Hause
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ein iPad hatte ich gestern flach auf dem Tisch gelegt, es kippelt zwar nicht aber es gibt an einer Stelle minimal nach. Für mich ist es eine Toleranz von wenigen Milimetern.

Und woher weißt du, dass der Tisch 100% eben ist?
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Gut, dafür müssten ich natürlich genauere Messungen durchführen Immerhin, das es krumm wäre ist auch nicht klar sichtbar
 

Anhänge

  • F41735A6-D49E-4584-B8B9-FC595ADBA0BE.jpeg
    F41735A6-D49E-4584-B8B9-FC595ADBA0BE.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Verlon

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Gut, dafür müssten ich natürlich genauere Messungen durchführen Immerhin, das es krumm wäre ist auch nicht klar sichtbar
Da braucht es keine genaueren Messungen für,
einmal mit der Rückseite auf den Tisch auflegen (die Rückseitige Cam dabei überstehen lassen)
mal die Displayseite auflegen.
Wenn beide male das iPad konkav erscheint, also in der Mitte Licht durchscheint, ist die Tischplatte nicht plan,
wenn es mal konkav und mal konvex ist, also mal mittig Licht durch scheint mal mittig aufliegt und zu den Seiten Licht durchscheint,
ist vermutlich das iPad Pro nicht plan.

Aber.... wenn man dies erst so erkennen kann, glaube ich nicht das man sich Sorgen machen muss,
die Fälle die gerade durch die Medien gehen, zeigen ja sehr eindeutig verbogene iPadPro.
Da sollte deutlich unterschieden werden.
Vermutlich ist die Summe der "wirklich verbogenen" iPadPro sehr gering.
Die Aussage von dem Apple Mittarbeiter bezog sich aber vermutlich auf die "normal verzogenen" iPadPro innerhalb der Toleranzen.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon und orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Und Dein Tisch ist 100% plan?
Habe ich dies behauptet? Hast Du hast den Beitrag überhaupt gelesen?!

Du kannst auch alternativ einen iMac nehmen um das Beispiel besser zu verstehen:
http://www.apfeltalk.de/community/t...ple-nimmt-stellung.537424/page-6#post-5317695
Wäre der iMac oben gebogen, müsste das Licht immer an der gleichen Stelle durchscheinen, egal welche Seite des iPads gerade aufliegt, da es sich aber gegensätzlich verändert mit dem Lagewechsel des iPads, kann das iPad nicht absolut plan sein, sehr einfache Logik eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet: