1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*aufreg* Push ohne mobileme und yahoo

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von YanniH, 11.07.08.

  1. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Heyho,

    ich habe auch das 3G heute erhalten und bin vom Speed und dem neuen Design echt angetan; Ebenfalls funktioniert ENDLICH die Cisco-VPN-Einwahl der Uni Hamburg :)

    Was mich nun nervt: Wieso implementiert Apple bitteschön den Push nur für mobileme bzw. yahoo? Ich habe nen eigenen E-Mail-Server, der imap idle unterstützt und ganz korrekt meine E-Mails auf mein Notebbok, meinen iMac und auf mein olles "normalo"-Handy :)-D) pusht.
    Nur das iphone bockt rum - indem es nicht gepusht wird. Was ist denn das für nen schei*? Wieso haben die denn so nen geiles Handy, aber die Software ist nicht zu Ende gedacht. Seit dem letzten Softwareupdate auf 1.1.4 haben die wohl genug Zeit gehabt auch noch andere Protokolle einzubinden (ich weiß nicht, auf welcher Push Technik mobileme/yahoo basiert, aber imap idle ist das verbreiteste RFC hierzu).

    Man man man sowas kotzt mich echt an - das ist witklich 3/4 gedacht und halb gemacht :( Bin gerade echt angepisst.
     
  2. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Nunja, ich würde sagen Apple weiß schon wie man Geld verdient... Wenn es mit allen "Push" diensten gehen würde, wäre MobileMe ja nur noch halb so interessant! Und mit Yahoo haben die ja sowieso nen Sponsoring Vertrag!
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    errr ... denke der ansatz ist einfach gewesen von apple, wie kommt man an geschäftskunden heran ... setz doch nen exchange auf und nutz es dann mit push ....
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Na da machst du einen riesen überlegungsfehler... für den Push ist nicht das iPhone zuständig... Es ist nur möglich mit dem iPhone Push zu empfangen. Thats it.

    Mobile Me und Exchange Server können Push senden... Wenn also dein Hoster auch Push senden kann... dann wirds auch klappen.

    Also es liegt an deinem hoster... nicht am iPhone.

    Wenn dein Hoster ein Push Server ist gehts. (aber dann wäre er ein Exchange... )
     
  5. superralf

    superralf Gast

    Der Push funktioniert nur mit / ab MS Exchange 2007. Ab dieser Version hat Apple diesen Service lizensiert.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    tja, mehr als zustimmen kann ich dir da leider auch nicht. Ich hab noch ein "altes" iphone und noch nicht probiert es auf 2.0 zu updaten, vorher muss klar sein, dass es gut geht, pushmail nur mit yahoo, mobileme und exchange server ist echt arm... :(
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich habs heute den ganzen tag getestet mit unserem firmenexchange und irgendwie war es sogar nervig andauernd ne neue mail zu bekommen :D also schnell auf manuell gesetzt nach 4 stunden .. aber funktioniert einwandfrei .. profil dafür habe ich mit dme iphont utility gemacht, da man das ca zertifikat importieren muss vom server, wollte er sich nicht selber ziehen ...
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    häh? kann Jensche nur zustimmen. Man braucht halt einen Push-Server. Ist bei den Blackberrys nichts anderes.
     
  9. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ich *habe* einen Push-Server, nur leider keinen Exchange weil ich auf diesen proprietären M$-Mist keine Lust habe - Es gibt genug Handys & Mail-Clients, die den Push meines Couriers unterstützen, nur Apple natürlich nicht.
    Klar, wollen die, dass man mobileme erwirbt. Aber trotzdem ist es arm... das IMAP IDLE ist einfach nen RFC-konformerk Standard, der in der mail.app implementiert ist - es ist einfach zum ausgrenzen anderer Dienste für diese dekativiert. Das ist doch einfach nicht okay.
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    wo steht denn eigentlich das yahoo auch pushed bzw funktionieren soll ?
     
  11. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Ich versteh die Aufregung nicht, googlemail Push funktioniert bei mir einwandfrei!
     
  12. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Was meinst du damit, das du wenn du eine E-Mail bekommst sie auch wirklich sofort hast ohne sie abzurufen. Also wie bei einer SMS. Oder nur das wenn du deine Abgerufenen E-Mails liest oder löschst es auch auf deinem Mac/PC gelöscht/gelesen ist!

    Zweitetes gehört nur zu den funktionen des IMAP Protokolls und hat nichts mit "Push" zu tuen.
    "Push" wäre die "ähnlich wie SMS" variante!
     
  13. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm, wie soll das funktionieren? es gibt die funktion ja nicht mal im iphone, oder nur nicht bei gesyncten accounts?? ... bei yahoo und exchange gehts ...
     
  14. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Yahoo nen Push Service hat
     
  15. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    bei wikipedia steht zu push email:

    "Obwohl "Email-Push" in bestehenden IMAP-Servern sehr einfach zu aktivieren ist (IDLE Funktion), finden sich nur wenige Provider welche diese Funktion auch bewerben."

    heisst das, grundsätzlich unterstützen das alle imap-server?
     
  16. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    denke ist nur ne konfiguaration die man setzen kann ... sollte in aktuellen imaps inkludiert sein

    yo stimmt auch ... funktioniert ...
     
  17. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Sind idR nur wenige Parameter und es funzt... GMail hat KEINEN Push!! Wer das erzählt verwechselt entweder den Push mit den IMAP-Funktionen oder versteht nicht, dass das abrufen KEIN Push ist ;)

    Bitte den richtigen Termini die richtige Bedeutung zukommen lassen :cool:
     
  18. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Wäre einfach mal interessant, wie Push bei Exchange und Yahoo realisiert ist.

    IMAP Idle heißt: Es muss ständig eine IMAP-Verbindung offengehalten werden. Statt dass der Client dann aber (wie sonst üblich) alle x Minuten den Server fragt: „Gibts was neues?“ sagt statt dessen der Server zum Client: „Achtung, neue Mails da!“ sobald was ankommt. Geht aber nur, wenn die IMAP-Verbindung steht.

    Anders gesagt: Das ist toll für die üblichen GPRS-Geschichten, wo nur übertragene Daten was kosten, schließlich gehen nur Daten über den Äther, wenn auch was neues anliegt. Ansonsten hat man eigentlich nur einen Zeitvorteil, weil der Server sich eben selber meldet.

    Nachdem Apple aber wegen Batterieverbrauch davor warnt, zu oft Mails zu checken, vermute ich fast, dass mindestens die MobileMe-Lösung, vielleicht auch die Exchange-Lösung anders implementiert ist; wohl eher über eine Art Vorab-Version der Apple Notification Services, die es ab Herbst geben soll.

    Aber das ist nur eine Vermutung. Und trotzdem wäre es natürlich wünschenwert, wenn Apple übliche Standards unterstützen würde. o_O

    Viele Grüße,

    Christian
     
  19. Nietzsche

    Nietzsche Carola

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    111
    yahoo-push ging bei mir nie besonders gut...aber jetzt mit der 2.0 geht es ga nicht mehr...habe bei "neue daten laden" zwar "sofort" gewählt...aber: nüschts kommt gepushed...klappt es bei jemandem?
     
  20. Paul__

    Paul__ Jamba

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    58
    Kannst du mir erklären, wie das funktioniert? Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Danke schonmal.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen