1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufnehmen mit Mac mini über Line-in?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von tobsch.com, 04.05.07.

  1. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Hallo,

    wir haben eine kleine Band, bei der wir kleinere Lieder oder Sachen zum Test aufnehmen möchten.
    Ich würde jetzt gerne meinen Mac mini dazu verwenden. Wir haben ein kleines Mischpult, das den Ton über Klinke weiterleitet.
    Meine Frage wäre, ob ich dann einfach über den Line-In Eingang des minis auf Garageband aufnehmen kann. Oder brauche ich doch ein Interface, das ich an den Firewire oder USB-Port anschließe?

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

    Gruß Tobi
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    wenn du nur einen eingang brauchst kannste das über den linein machen, sobald du aber mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen willst, kommst du nicht um ein interface herum.

    mfg chriss
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Okay, danke, dann bin ich beruhigt.

    Das mit den Spuren war mir klar, ich wollte einfach nur genau wissen ob es geht.
    Ich habe nämlich gedacht, dass es nicht funktioniert, da ich damals ein älteres Apple-Micro angeschlossen habe, das aber nicht funktionierte.
    Hat das am Microphon oder am mini gelegen?
     
  4. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    So wie ich das hier letztens gelesen habe wohl am Mikro. Es ist wohl nur ein Line-In und kein Mic-In, d.h. um einfach ein Mikrophon anzuschließen bräuchtest du einen Vorverstärker. Alle Angaben ohne Gewähr ;).
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ahh, ok. Da hab ich schonmal was davon gehört. Naja, hoffen wir mal, dass es funktioniert... :)
     

Diese Seite empfehlen