• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnehmen mit Mac mini über Line-in?

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hallo,

wir haben eine kleine Band, bei der wir kleinere Lieder oder Sachen zum Test aufnehmen möchten.
Ich würde jetzt gerne meinen Mac mini dazu verwenden. Wir haben ein kleines Mischpult, das den Ton über Klinke weiterleitet.
Meine Frage wäre, ob ich dann einfach über den Line-In Eingang des minis auf Garageband aufnehmen kann. Oder brauche ich doch ein Interface, das ich an den Firewire oder USB-Port anschließe?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Tobi
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wenn du nur einen eingang brauchst kannste das über den linein machen, sobald du aber mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen willst, kommst du nicht um ein interface herum.

mfg chriss
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Okay, danke, dann bin ich beruhigt.

Das mit den Spuren war mir klar, ich wollte einfach nur genau wissen ob es geht.
Ich habe nämlich gedacht, dass es nicht funktioniert, da ich damals ein älteres Apple-Micro angeschlossen habe, das aber nicht funktionierte.
Hat das am Microphon oder am mini gelegen?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Okay, danke, dann bin ich beruhigt.

Das mit den Spuren war mir klar, ich wollte einfach nur genau wissen ob es geht.
Ich habe nämlich gedacht, dass es nicht funktioniert, da ich damals ein älteres Apple-Micro angeschlossen habe, das aber nicht funktionierte.
Hat das am Microphon oder am mini gelegen?

So wie ich das hier letztens gelesen habe wohl am Mikro. Es ist wohl nur ein Line-In und kein Mic-In, d.h. um einfach ein Mikrophon anzuschließen bräuchtest du einen Vorverstärker. Alle Angaben ohne Gewähr ;).
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
So wie ich das hier letztens gelesen habe wohl am Mikro. Es ist wohl nur ein Line-In und kein Mic-In, d.h. um einfach ein Mikrophon anzuschließen bräuchtest du einen Vorverstärker. Alle Angaben ohne Gewähr ;).

Ahh, ok. Da hab ich schonmal was davon gehört. Naja, hoffen wir mal, dass es funktioniert... :)