1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufnahmeprobleme bei premiere

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von maeeeth, 04.10.07.

  1. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    hi,
    aaaaaalso ich habe mir die testversion vom aktuellen premiere für OSX von der offiziellen adobe-seite geladen, da ich aktuell einen film der letzten ferien bearbeiten muss.
    ich benutze einen üblichen camcorder mit mini-DV bändern, die man bei premiere in echtzeit aufnehmen muss. während der aufnahme, also im vorschaufenster, klappt alles prima, doch sobald die videos dann aufgenommen und importiert sind, passt der ton nicht mehr zum video.
    es scheint, als würde beim automatischen rendern/importieren der einzelnen clips/bänder diese zusammensetzung durcheinander geraten.
    letztes jahr hat das alles an einem windows-rechner noch wunderbar geklappt, kann mir jmd sagen, was da nich in ordnung is?
     
  2. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    wenn ich mir die rohaufnahmen auf der platte ansehe, existiert das selbe problem da auch, es ist also ein problem der aufnahme bzw des renderns nach der aufnahme. liegts am MB, ist es zu langsam???
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ist schon lange her, dass ich mit Premiere geschnitten habe, deshalb weiß ich jetzt nicht, woran es liegt, aber zu langsam ist dein MacBook definitiv nicht.
    Hast du vielleicht versehentlich einen anderen Codec als DV-PAL eingestellt?

    Gruß, MasterDomino
     
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    nee, leider nicht. das hatte ich am anfang, aber das fiel mir sofort auf, da das bild einen grpnen balken unten hatte. da war der ton übrigens auch scheiße. bei DV-PAL is das bild in ordnung aber ton passt immer noch nicht
     
  5. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    liegt es eventuell daran, dass es eine testversion ist? ich kann nämlih auch keine mp3s importieren... "format wird nicht unterstützt"...
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    wie ich sehe, ist der thread in ein falsches forum gerutscht. kann das mal bitte jemand ändern?


    immer noch keine antwort auf meine frage?
     
  7. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    sorry, aber ich muss den thread noch mal nach oben holen...
     
  8. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    wenn du das video am camcorder anschaust, stimmen ton und bild?
     

Diese Seite empfehlen