• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aufnahmeprobleme bei premiere

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
hi,
aaaaaalso ich habe mir die testversion vom aktuellen premiere für OSX von der offiziellen adobe-seite geladen, da ich aktuell einen film der letzten ferien bearbeiten muss.
ich benutze einen üblichen camcorder mit mini-DV bändern, die man bei premiere in echtzeit aufnehmen muss. während der aufnahme, also im vorschaufenster, klappt alles prima, doch sobald die videos dann aufgenommen und importiert sind, passt der ton nicht mehr zum video.
es scheint, als würde beim automatischen rendern/importieren der einzelnen clips/bänder diese zusammensetzung durcheinander geraten.
letztes jahr hat das alles an einem windows-rechner noch wunderbar geklappt, kann mir jmd sagen, was da nich in ordnung is?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
wenn ich mir die rohaufnahmen auf der platte ansehe, existiert das selbe problem da auch, es ist also ein problem der aufnahme bzw des renderns nach der aufnahme. liegts am MB, ist es zu langsam???
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ist schon lange her, dass ich mit Premiere geschnitten habe, deshalb weiß ich jetzt nicht, woran es liegt, aber zu langsam ist dein MacBook definitiv nicht.
Hast du vielleicht versehentlich einen anderen Codec als DV-PAL eingestellt?

Gruß, MasterDomino
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Also ist schon lange her, dass ich mit Premiere geschnitten habe, deshalb weiß ich jetzt nicht, woran es liegt, aber zu langsam ist dein MacBook definitiv nicht.
Hast du vielleicht versehentlich einen anderen Codec als DV-PAL eingestellt?

Gruß, MasterDomino
nee, leider nicht. das hatte ich am anfang, aber das fiel mir sofort auf, da das bild einen grpnen balken unten hatte. da war der ton übrigens auch scheiße. bei DV-PAL is das bild in ordnung aber ton passt immer noch nicht
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
liegt es eventuell daran, dass es eine testversion ist? ich kann nämlih auch keine mp3s importieren... "format wird nicht unterstützt"...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
wie ich sehe, ist der thread in ein falsches forum gerutscht. kann das mal bitte jemand ändern?


immer noch keine antwort auf meine frage?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
sorry, aber ich muss den thread noch mal nach oben holen...
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
wenn du das video am camcorder anschaust, stimmen ton und bild?