• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aufnahme eines telefonats

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
trägt nichts zum Thema bei
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
servus leute.
gibt es eine software, die man vor einem telefonat aktivieren kann, die es ermöglicht das gespräch aufzunehmen?
gruß,
klatsche

Das wird in Zukunft nicht nötig sein, weil Vater Staat das für Dich erledigt.

Die Frage ist eigentlich nur, wie Du an diese Aufnahmen ran kommst.

;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ awk: letztendlich bleiben solche gesprächsaufzeichnungen - ohne einverständnis des gesprächspartners (und man muss davon ausgehen, dass im privaten bereich solche aufzeichnungen seltenst in einem einverständnis erfolgen) - in der brd und einigen anderen europäischen staaten straftatsbestand. weswegen ich persönlich es auch für eher fragwürdig erachte, hier entsprechende anleitungen zu veröffentlichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… weswegen ich persönlich es auch für eher fragwürdig erachte, hier entsprechende anleitungen zu veröffentlichen

Ich denke, das Veröffentlichen solcher Anleitungen stellt auch in Deutschland noch keinen Strafbestand dar.

In der Anleitung meines Anrufbeantworters, die dem Gerät in gedruckter Form beilag, steht auch eine detaillierte Anleitung, wie man mit diesem Gerät Gespräche aufzeichnet.

Zum Strafbestand wird es meines Kenntnisstandes nach erst dann, wenn der Hinweis darauf fehlt, dass das Aufzeichnen eines Gespräches ohne vorheriges Einverständnis des Gesprächspartners nicht stattfinden darf.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich denke, das Veröffentlichen solcher Anleitungen stellt auch in Deutschland noch keinen Strafbestand dar.
das sage ich auch gar nicht. ich empfinde es nur als fragwürdig ...

p.s. awks "anleitung" würde übrigens der entsprechende hinweis fehlen ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
eyecandy, da macht sich jemand die Mühe neue Software zu testen, und alles war dir dazu einfällt...
...aber okay, dann lass ich eben die community nicht an meinen BluePhoneElite Erfahrungen od. anderen tipps teilhaben!

Wenn du es also so fragwürdig empfindest, dann lösche bitte die quotes meiner Post, danach lösche ich die Posts, und der "fragwürdige" Inhalt ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
letztendlich bleiben solche gesprächsaufzeichnungen - ohne einverständnis des gesprächspartners (und man muss davon ausgehen, dass im privaten bereich solche aufzeichnungen seltenst in einem einverständnis erfolgen) - in der brd und einigen anderen europäischen staaten straftatsbestand. weswegen ich persönlich es auch für eher fragwürdig erachte, hier entsprechende anleitungen zu veröffentlichen ...

Dir ist schon klar, dass sich dein quote auf einen BluePhone Test bezieht, oder? Ist Freisprechen über Mac auch strafbar?
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
eyecandy, da macht sich jemand die Mühe neue Software zu testen, und alles war dir dazu einfällt...
...aber okay, dann lass ich eben die community nicht an meinen BluePhoneElite Erfahrungen od. anderen tipps teilhaben!

Wenn du es also so fragwürdig empfindest, dann lösche bitte die quotes meiner Post, danach lösche ich die Posts, und der "fragwürdige" Inhalt ist verschwunden.
Nein bitte nicht! Also mich würden deine Erfahrungen interessieren....
Apropos: Lasst euch nicht immer in so dämliche Diskussionen verwickeln.. ;)
lg und guten Rutsch euch allen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gemäss Threadtitel sollen Gespräche aufgezeichnet werden.
Frage: Welche Telefonate sollen aufgenommen werden? Und wozu? Ist das dann 25$ für das o.g. Programm wert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein von dir verlinktes Programm. Nach zweiwöchiger Trialphase, ja. Ist es das wert?

Und es würde mich wirklich interessieren, warum und welche Gespräche aufgezeichnet werden sollen.
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Es geht um die 25 $ , die das Programm BluePhoneElite 2 nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase kostet.

Edit: Ups. Zu langsam. Sorry.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eyecandy, da macht sich jemand die Mühe neue Software zu testen, und alles war dir dazu einfällt...
was mir dazu einfällt, ist intentionen (nicht die deinen, aber die einer person, die im privaten bereich telefongespräche aufzeichnen möchte) zu hinterfragen, was du anscheinend nicht tust, sondern willfährig noch anleitungen dazu lieferst. das fällt mir dazu ein.

die quote-inhalte habe ich "wunschgemäß" gelöscht ...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
eyecandy, um konsequent zu sein lösche bitte auch noch das eine quote auf Seite 2. danke

Zum Rest: Mit BluetoothElite kann man freisprechen über den Mac, nichts aufzeichnen, falls das falsch rübergekommen sein sollte. Ich werde im Subforum morgen ein Review hineinstellen, wobei ich die neuste Version d. Software mit einem Nokia E90 und einem iPhone 3G testen werde... das "Problem" an der Software: es ist unmöglich eine allgemeine Aussage zu treffen, da die Stabilität und Leistungsfähigkeit sehr stark von dem Telefon abhängt, darum möchte ich die Software noch weiter testen und poste dann mein Fazit.
 
Zuletzt bearbeitet: