1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufnahme eines telefonats

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klatsche84, 31.12.08.

  1. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    servus leute.
    gibt es eine software, die man vor einem telefonat aktivieren kann, die es ermöglicht das gespräch aufzunehmen?
    gruß,
    klatsche
     
  2. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Mit welchem Telefon ?
    Festnetz ?
    Handy ?
    Über das Internet ?

    Bei mobilen Geräten ist die Funktion oft dabei.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht ohne jailbreak und zudem illegal und mit hohen strafen bewehrt ...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wir befinden uns derzeit im phone-forumsbereich ...
     
  5. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    echt? das wusste ich gar nicht. wieso ist es illegal gespräche mit aufzuzeichnen?
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Das müsste man für manche etwas größer drüberschreiben!
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    - die aufzeichnung von gesprächen ist nur mit vorausgegangenem einverständnis des gesprächspartners zulässig.
    - unwissenheit schützt nicht vor strafe.
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wer sagt, dass er nicht am Beginn des Gespräches darauf hinweist, dass das Gespräch aufgezeichnet wird?
    Woher weisst du überhaupt in welchem Land sich der Fragesteller befindet? Oder wendest du die Gesetzbücher deines Landes auf alle an?

    Btw. erlaubt Apple keine Hintergrundprozesse, darum gibt es soetwas auch nicht.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der umstand, dass er selbst zugeben hat, keine kenntnis über die entsprechende rechtslage zu besitzen (wie im übrigen alle, die hier alle monate mal nach solchen möglichkeiten fragen) ...
    für "mein" land wie auch das land, in dem dieses forum - und in dem die große mehrheit der nutzer - beheimatet ist, gilt oben angesprochene rechtssprechung ...
    was sich btw. mit dem jailbreak umgehen läßt ...
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie du schon geschrieben hast.

    Und die restlichen 10% erhalten eine möglicherweise falsche Rechtsauskunft.


    Wie ist eigentlich die rechtliche Situation in "deinem" Land bez. Online-Rechtsberatung?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mitnichten. denn dies ist keine rechtsauskunft. die eigenveranwortlichkeit, sich selbst im zweifelsfall über die geltende rechtslage innerhalb und ausserhalb der brd (nicht nur für das mitschneiden von telefonaten) zu informieren, nimmt hier niemand den nutzern ab.
     
  12. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Seltsamerweise hat mein Nokia genau ebendiese Funktion.
     
  13. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, mein altes E90 konnte es auch.
     
  14. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    und deswegen habe ich gefragt. mein altes konnte es auch. aber anscheinend entwickelt sich das hier zu nem belanglosem akt der profilierung von einer person.
     
  15. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie du meinst. Bei mir steht zwar ein anderer (ein praxisorientierter) Gedanke im Vordergrund, aber was soll's. Es ist so wie du schreibst, wenn ein User Inhalte aus einem öffentlichen Forum als für sich gegeben hinnimmt, dann ist er vermutlich selber schuld. Hätte man dazu geschrieben, dass der Sachverhalt der Rechtslage der BRD entspricht, hätte man z.B. Schweizern kein Halbwissen vermittelt.
     
  16. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
  17. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Gelöscht
     
    #17 awk, 31.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.08
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bedauernswerte interpretation des versuchs, dich - angesichts deines unwissens - über mögliche folgen (strafrahmen in der brd bis zu drei jahren haft) aufzuklären.
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht mit dem iphone - mangels entsprechender bt-implementierung ...
     
    #19 eyecandy, 31.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.09
  20. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bin gerade am Testen, es wird zumindest als kompatibel angegeben. (was mich auch wundert)
     

Diese Seite empfehlen