1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auflösungen von fotos verkleinern (viele auf einmal)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von schnaps, 01.01.09.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich suche ein programm mit dem ich 200 - 300 bilder auf einmal klein machen kann, sprich die auflösung von 2300*1700 auf 800*600 etc.
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    sollte mit automator gehen
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Photoshop.

    Dann einfach ne Stapelverarbeitung starten.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich würde auch einfach Automator nehmen, Vorschau bietet eine mit Automator nutzbare Resize-Aktion. Das sind zumindest ausreichende OS X-Bordmittel. Mit Drittsoftware wie Photoshop oder GraphicConverter geht's natürlich auch. (Die Shareware-Bildbearbeitung Pixelmator bringt übrigens selbst weitere Automator-Aktionen mit.)
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    und wie mach ich das? ich hab vom automator null ahnung
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    iPhoto kann das doch auch. Über Exportieren.
     
  7. Newchurch

    Newchurch Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    15
    Servus,

    würde mich als "Mac-Frischling" ebenfalls interessieren, unter Windows ging das relativ entspannt mit IrfanView.

    Gruß Newchurch
     
  8. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Das kann sogar "Vorschau". Einfach alle Bilder öffnen, dann in der Sidebar markieren und die Größe je nach Wunsch einstellen. Dann nur noch "Alle sichern" und fertig.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ThumbsUp ist das ultimative Tool dafür. Einfach auf das Icon fallen lassen, und fertig. Automator, Photoshop - Kanonen auf Spatzen!
     
  10. Newchurch

    Newchurch Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    15
    Servus,

    gerade mit iPhoto getestet - funktioniert 1a :)
    Manchmal isses scheinbar zu einfach ... ;)

    Gruß Newchurch
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ABER!
    obwohl ich die max. auflösung auf 800 gestellt hab (bei beiden werten) kommen die fotos nur in der größe 640*480 raus :(
    will aber 800*600
     
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    thumbsup ist allerdings noch besser! und geht ratzfatz
     
  13. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Das Thema gabs schon:
    hier und hier
     
  14. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    sorry das ich nicht das komplette forum durchsuche, ich kasteie mich selbst ;)
     

Diese Seite empfehlen