• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

auflösungen von fotos verkleinern (viele auf einmal)

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich suche ein programm mit dem ich 200 - 300 bilder auf einmal klein machen kann, sprich die auflösung von 2300*1700 auf 800*600 etc.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
sollte mit automator gehen
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Photoshop.

Dann einfach ne Stapelverarbeitung starten.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde auch einfach Automator nehmen, Vorschau bietet eine mit Automator nutzbare Resize-Aktion. Das sind zumindest ausreichende OS X-Bordmittel. Mit Drittsoftware wie Photoshop oder GraphicConverter geht's natürlich auch. (Die Shareware-Bildbearbeitung Pixelmator bringt übrigens selbst weitere Automator-Aktionen mit.)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
und wie mach ich das? ich hab vom automator null ahnung
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
iPhoto kann das doch auch. Über Exportieren.
 

Newchurch

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
Servus,

würde mich als "Mac-Frischling" ebenfalls interessieren, unter Windows ging das relativ entspannt mit IrfanView.

Gruß Newchurch
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Das kann sogar "Vorschau". Einfach alle Bilder öffnen, dann in der Sidebar markieren und die Größe je nach Wunsch einstellen. Dann nur noch "Alle sichern" und fertig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ThumbsUp ist das ultimative Tool dafür. Einfach auf das Icon fallen lassen, und fertig. Automator, Photoshop - Kanonen auf Spatzen!
 

Newchurch

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
Servus,

gerade mit iPhoto getestet - funktioniert 1a :)
Manchmal isses scheinbar zu einfach ... ;)

Gruß Newchurch
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Servus,

gerade mit iPhoto getestet - funktioniert 1a :)
Manchmal isses scheinbar zu einfach ... ;)

Gruß Newchurch
ABER!
obwohl ich die max. auflösung auf 800 gestellt hab (bei beiden werten) kommen die fotos nur in der größe 640*480 raus :(
will aber 800*600
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
thumbsup ist allerdings noch besser! und geht ratzfatz
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
sorry das ich nicht das komplette forum durchsuche, ich kasteie mich selbst ;)