1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflösung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Baunzen.x3, 13.01.08.

  1. Baunzen.x3

    Baunzen.x3 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    16
    Kann mir wer sagen wie ich die auflösung von bildern auf meinen mac verändern kann. Ist da schon ein programm dafür instaliert und wenn ja welches? oder muss ich mir eins runterladen ?
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Der Automator kann das. Befehl "Bildgröße anpassen"
    Wäre eine ganz nette Frage für den KFKA gewesen ;)

    lG

    U7
     
  3. Baunzen.x3

    Baunzen.x3 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    16
    ich kenn mich mit meinem mac noch nicht so aus und habs ez ausprobiert aber ich verstehe nicht ganz was ich da machen muss. Ich wähle aus Bildgröße anpassen und drücke dann oben auf ausführen und dann ?!?!
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es wäre sicherlich interessant, zu erfahren, was genau Du tun willst.

    Die Größe eines Bildes verändern? Also es von 400 x 600 pixel auf 600 x 800 px "größer machen"?

    Oder aus einem relativ unscharfen Bild ein ganz scharfes machen?

    Oder willst Du die Auflösung eines Bildes reduzieren, damit es z.B. auf einer Homepage möglichst wenig Speicherplatz und Downloadzeit in Anspruch nimmt?

    Das wird aus Deinem Posting nämlich nicht ganz deutlich.

    Gruß,
    Nathea
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wenns nur ab und an mal sein soll:

    Vorschau -> Werkzeuge -> Größenkorrektur
     

Diese Seite empfehlen