Auflösung

Baunzen.x3

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
16
Kann mir wer sagen wie ich die auflösung von bildern auf meinen mac verändern kann. Ist da schon ein programm dafür instaliert und wenn ja welches? oder muss ich mir eins runterladen ?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Der Automator kann das. Befehl "Bildgröße anpassen"
Wäre eine ganz nette Frage für den KFKA gewesen ;)

lG

U7
 

Baunzen.x3

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
16
ich kenn mich mit meinem mac noch nicht so aus und habs ez ausprobiert aber ich verstehe nicht ganz was ich da machen muss. Ich wähle aus Bildgröße anpassen und drücke dann oben auf ausführen und dann ?!?!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Kann mir wer sagen wie ich die auflösung von bildern auf meinen mac verändern kann. Ist da schon ein programm dafür instaliert und wenn ja welches? oder muss ich mir eins runterladen ?
Es wäre sicherlich interessant, zu erfahren, was genau Du tun willst.

Die Größe eines Bildes verändern? Also es von 400 x 600 pixel auf 600 x 800 px "größer machen"?

Oder aus einem relativ unscharfen Bild ein ganz scharfes machen?

Oder willst Du die Auflösung eines Bildes reduzieren, damit es z.B. auf einer Homepage möglichst wenig Speicherplatz und Downloadzeit in Anspruch nimmt?

Das wird aus Deinem Posting nämlich nicht ganz deutlich.

Gruß,
Nathea
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wenns nur ab und an mal sein soll:

Vorschau -> Werkzeuge -> Größenkorrektur