• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Photoshop] Auflösung erhöhen

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

Ich hab hier ein - nur schwarzes - symbol in einer relativ schlechten Auflösung.
Wie kann ich also jetzt mit Photoshop CS 4 oder Illustrator CS4 die Auflösung erhöhen, sodass es nicht mehr pixelig ist?
Danke!

afgert
 

Udo2009

Gast
Gar nicht... Was nicht da ist, kann auch nicht angezeigt werden. Wo soll die Erhöhung der Auflösung die neuen Daten herzaubern?

Udo
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hmmm ...
Kann man denn wenigstens dieses Muster irgendwie nachzeichnen lassen?

EDIT:// Will zwar keiner Wissen, aber das ist mein 200. Beitrag hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

justus.paul

Alkmene
Registriert
30.06.10
Beiträge
30
Kommt drauf an. Ein einfaches schwarzes Quadrat kann ich dir ohne Probleme beliebig vergrößern.
 

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
OnOne GenuieFractals kann sowas, allerdings kostet das so an die 1300€ und um ein schwarzes Quadrat zu vergrößern wäre mir das zu viel Geld :D
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Illustrator hat eine Abpausfunktion, ob die für dein Symbol tauglich ist, weiß ich natürlich nicht. Hab damit auch noch nicht ernsthaft gearbeitet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn das Symbol nicht allzu verpixelt ist und zudem klare Linien aufweist, kannst du versuchen, es zu vektorisieren. Vektorgrafiken kann man dann beliebig (na ja, einigermaßen jedenfalls) vergrößern. Kann allerdings mit einiger Nacharbeit nach dem Vektorisieren verbunden sein, denn Fehler (Treppchen, Verpixelungen usw.) werden auch gnadenlos vergrößert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn es nicht zu komplex ist, ist die beste Lösung nach wie vor, es in Illustrator nachzuzeichnen. Denn automatisch vektorisieren lassen bedeutet in den meisten Fällen viel Nacharbeit. Da ist man zehnmal schneller, es von vornherein neu zu zeichnen.