1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflösen der Partition

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AtticMike, 27.10.08.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hi Leute

    Gibt es irgendwelche Performance-Probleme wenn man die Windows Partition wieder zum Mac OSX beifügt?

    Bzw geht Speicherplatz verloren?

    Eine Frage noch nebenbei:

    Schwächt die Performance vom MacOSX ab wenn Bootcamp mit Windows installiert wurde?

    Mike
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich verneine einfach alles, warum sollte sowas passieren ?
     
  3. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Vieleicht weil die Funktion nicht richtig ausgereift ist und dabei Speicherplatz / Performance schluckt?

    Aber danke für die Antwort
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    windows mit bootcamp ist eine sogenannte multi oder dual boot installation. das bedeutet, daß der Rechner alternativ mit mehreren betriebssystemen laufen kann. es kann allerdings immer nur ein betriebssystem laufen. dementsprechend belegt windows auch keinen Systemspeicher wenn es nicht läuft. anders ist es mit dem Festplattenspeicher. jedes Betriebssystem braucht seinen eigenen Platz auf der Festplatte (Partition). wenn windows gelöscht wird dann kann dieser Festplatten Platz wider an OS X zurück gegeben werden. es ist allerdings auch möglich nur windows zu installieren und den gesamten Festplatten Platz nur Windows zu übergeben.
     
  5. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Nun, da hätte ich aber eine andere Frage:

    BootCamp ist bei mir unter Mac (also der Assistent) nur Version 2.0... Solte es aber nicht 2.1 sein, seit dem Update?
     
  6. Kimbo

    Kimbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    7
    Ich bin mal so dreist und hänge meine Frage hier mit an, da der Thread schon sehr gut passt.
    Meine HDD habe ich auch in 2 Partitionen (OSX, Vista) aufgeteilt, benötige Vista nun aber nicht mehr und würde gerne die Partition löschen und den Platz wieder OSX zuordnen, so dass ich wieder eine HDD/Partition habe.

    Ist dies ohne weiteres mit Disk Utility möglich?
    Wenn ja, wie? (Einfach die Win-Partition löschen?)

    Ich frage lieber vorher nach, bevor ich mir nachher das ganze System zerschieße.
     
  7. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Hallo Kimbo,

    Nun ich habe grade gestern einen Thread dafür eröffnet. Einfach mit der Disk Utility löschen. Wenns nicht geht dann ein Safeboot machen.
    Der Thread: hier
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Ich weiß nicht was ihr mit disk utility meint, aber am besten macht man es mit dem Bootcamp Dienstprogramm. es geht natürlich auch mit dem FPDP.
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    2.1 ist für XP SP3. erst mit 2.0 und SP2 installieren. dann auf 2.1 updaten und dann SP3 drauf tun.

    es gibt allerdings 3 verschiedene 2.1 update szenarien http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

    kann man da nachlesen
     
  10. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Die Disk Utility ist der englische Name für den Festplatten-Dienstprogramm.
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    na dann! ich dachte wir sprechen deutsch hier.
     
  12. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    ja aber gewisse leute haben die raubkatze auf englisch... könnte sein…
     

Diese Seite empfehlen