• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ne, angeblich soll das funktionieren, indem man die Option "Home Taste zum öffnen Finger auflegen" deaktiviert und wieder aktiviert.

Probieren kann ich das leider nicht, weil ich das Fehlerbild so nicht habe.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Bei mir ist seit dem Update auf dem IPhone 6 und meinem IPad Air 1 der
Benachrichtigungs Ton für eingehende Emails auf stumm.
Egal welchen Ton ich vorher in Töne auswähle, es wird bei eingehender Mail kein Ton abgespielt.
Bei ausgehender Mail funktioniert der Ton.
Bei einem Neustart der Geräte wird der Ton einmalig abgespielt, dann nicht mehr.
Auch meine Tochter konnte den Fehler bei sich erkennen.

Jepp, kann ich bei meinen Geräten (Signatur) absolut bestätigen!

Eingehende E-Mails erzeugen weder einen Ton, noch eine Vibration. Nur mal ganz vereinzelt kommt "zufällig" der Ton bei manuellen abholen der Mails. Habe natürlich nichts an den Einstellungen zu vor iOS 10 geändert. Auch alle Einstellungen, die das betreffen könnte, durchgesehen. Habe alles so eingestellt, dass der Ton kommen müsste.

Kann man da was machen? Haben andere das Problem auch??
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Hallo an alle

Funktioniert bei euch "Persönlicher Hotspot (instant hotspot)" noch. Vor dem Update auf iOS 10 klappte das problemlos.
Wenn ich nun versuche mein MBPr mit meinem iPhone 6s Plus zu verbinden, kommt folgende Nachricht.

Hotspot.jpeg

P.S.: Das iPhone ist natürlich eingeschaltet und liegt direkt neben dem MacBook. :)
 

crackhd

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
1
Musik App Button für Track/Liste wiederholen reagiert nicht richtig, schnelles ändern mehrere Male hintereinander nicht möglich (hängt/wird langsam) iPhone 6
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Jepp, kann ich bei meinen Geräten (Signatur) absolut bestätigen!

Eingehende E-Mails erzeugen weder einen Ton, noch eine Vibration. Nur mal ganz vereinzelt kommt "zufällig" der Ton bei manuellen abholen der Mails. Habe natürlich nichts an den Einstellungen zu vor iOS 10 geändert. Auch alle Einstellungen, die das betreffen könnte, durchgesehen. Habe alles so eingestellt, dass der Ton kommen müsste.

Kann man da was machen? Haben andere das Problem auch??

Genau das gleiche Problem hier bei meinem 6S. Ist sicherlich ein Bug.
 

Tiggerbiene

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Hallo an alle

Funktioniert bei euch "Persönlicher Hotspot (instant hotspot)" noch. Vor dem Update auf iOS 10 klappte das problemlos.
Wenn ich nun versuche mein MBPr mit meinem iPhone 6s Plus zu verbinden, kommt folgende Nachricht.

Anhang anzeigen 137691

P.S.: Das iPhone ist natürlich eingeschaltet und liegt direkt neben dem MacBook. :)

Mein Hotspot funktioniert noch (iPhone SE), allerdings war das vormals gesetzte Passwort geändert und musste von mir wieder auf meine alten Einstellungen zurückgesetzt werden.
 

Tiggerbiene

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Tag zusammen,

kann das noch jemand bestätigen?

Eingehende Mails werden in der Mitteilungszentrale (gesperrtes Telefon) angezeigt. Ich kann auch nach wie vor mit einem Wisch nach rechts den Punkt "löschen" wählen.
ABER - die Mails werden nur aus der Mitteilungszentrale entfernt und nicht mehr wie vorher direkt aus dem Postfach gelöscht.

Das nervt, nun muss ich doch immer wieder in die App und die bereits "gelöschten" Mails nachträglich löschen :(
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die wurden ,meines Wissens nach, noch nie aus dem Postfach gelöscht.
 

Tiggerbiene

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Bei mir schon - und das war auch praktisch so. Allerdings war das Telefon auch nicht mit Code gesperrt. Erst nach dem Update funktioniert es so bei mir nicht mehr.
 

Tiggerbiene

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Nachtrag - ich meine Mails direkt aus dem Sperrbildschirm zu löschen.
Gerade noch mal auf dem iPad (noch iOS 9) nachvollzogen.
Ich erhalte eine Mail, diese wird als Vorschau auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Per Wisch kann ich entscheiden "als gelesen markieren" oder "löschen".
Wähle ich "löschen" ist die Mail im Postfach gelöscht.
N6zCblRa0UwT4KAU_IPMPnToo9iQKupOLR9oNfoFJA7VTr7C88iANMdI7HMFGLZWH8GeJMqfnvDqEvJSATgO_4sm47Erak_WabW5-njCiqEL174AoemzImiP20yvwZWYDzw9lWoG9nJknEuB0PdqMN01UURQ1YwPTL8ZO9UGnK2MBCml6xTWW3w8ipVRNMmHViLgP36e5A_NOLU_Q_3MB7eV-phgAq54kyMwg5RLMc8Nx4Ggu7s7LHB4DbsT7y3zlAJ7t7MPAPJWwN4eEHHDAjz_2-5hh_as8mzQYt6kSUaAuhNJm4jIwQxEIOnKbynn-gl-N9WBDJi1uo1_T7xdIi6j-NwwphnT9qzhohT6P7wTl0AVzkKr9071V-Hu10Qd-dvZSHe9QnJuqbDLQgu4HFNo8IAegWhJUF9I6wqH82K1YYa7PyT0Snn_zi57SGPeykCc7yFvgI_IbdP5xczRE0vNIw7K5h-YeMXk6oYWIIMDSRgEjj92TaBMQfW_MZHcGWoq8j-EW8ficKghFHMHG4oBVXQSqK8Mya96LcjTyQQr5XiVr61E4yUZ2I2E3JTQCg4_6frO7AI8VX9N0gKobGXniLc5uaRUQd6k9bNWS2z2AzhBJw=w717-h956-no
 

Paganini

Gala
Registriert
25.06.12
Beiträge
50
Der nervigste Bug, den ich bisher immer und immer wieder habe, ist dass trotz Sperre der automatischen Displayorientierung das Handy nach dem Aktivieren plötzlich im Landscapemodus hängt, obwohl vorher der Portraitmodus eingestellt war und der auch so eingestellt hätte bleiben sollen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Löschen von Webseite-Daten, also dem Verlauf von Safari, läuft immer noch nicht korrekt. Erst zeigt es "0 Byte", aber nach einem Neustart des iPhone sind einige Daten wieder in der Liste vorhanden. Und erst dann können sie korrekt gelöscht werden.

Also wieder ein Feedback an Apple. Wie schon so oft seit Release von iOS 9.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Problem beim iPad Air 2, was sich auch nach mehrmaligen Ausschalten und Hardresets nicht lösen lässt, ist dass ich keine Apps löschen kann. Das X reagiert einfach gar nicht. Hat das noch jemand? Kein Unterschied ob normale oder Systemapps.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich weis nicht ob das schon wer hier geschrieben hat, aber seit iOS 10 ist AirPlay kaputt, aus Apps wie Amazon Video heraus ist alles gut, aber wenn man es über das controllcenter aktiviert wird immer direkt der ganze Bildschirm gesperrt. Das nervt tierisch!!!
Edit: Ne, jetzt hab ich es doch gefunden, falls es noch einer vermisst, es gibt jetzt zwei AirPlay Menüs im controllcenter, wenn man das Display nicht spiegeln will muss man nach rechts wischen, wo jetzt die Bedienelemente für Audio und Video sind.
Bescheuerter geht es kaum, vorher war es viel einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108

tormatern

Jonagold
Registriert
11.11.14
Beiträge
18
Hallo, auch ich kann ein Bug melden!

seit dem ich iOS 10 auf meinem iPhone 6s installiert habe, spinnt die Kamera.
Beim starten der Kamera-App blinkt sie (mal verschwommen und dann wieder scharf und das im wechsel)
Erst wenn ich Richtung Video slide und zurück, funktioniert die Kamera.

Hat jmd. die gleiche Erfahrung gemacht? Was kann man da machen?

Viele Grüße
Torsten
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

tormatern

Jonagold
Registriert
11.11.14
Beiträge
18
Hab dann auch den Rat beherzigt:
Danke für den Tip. Hab ich erledigt, die Kamera hat einwandfrei funktioniert. Anschließend habe ich wieder iOS 10 installiert und
siehe da, die Kamera hat den gleichen Fehler gezeigt. Für mich scheint es so, dass es an iOS 10 liegt.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Nachtrag - ich meine Mails direkt aus dem Sperrbildschirm zu löschen.
Gerade noch mal auf dem iPad (noch iOS 9) nachvollzogen.
Ich erhalte eine Mail, diese wird als Vorschau auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Per Wisch kann ich entscheiden "als gelesen markieren" oder "löschen".
Wähle ich "löschen" ist die Mail im Postfach gelöscht.
N6zCblRa0UwT4KAU_IPMPnToo9iQKupOLR9oNfoFJA7VTr7C88iANMdI7HMFGLZWH8GeJMqfnvDqEvJSATgO_4sm47Erak_WabW5-njCiqEL174AoemzImiP20yvwZWYDzw9lWoG9nJknEuB0PdqMN01UURQ1YwPTL8ZO9UGnK2MBCml6xTWW3w8ipVRNMmHViLgP36e5A_NOLU_Q_3MB7eV-phgAq54kyMwg5RLMc8Nx4Ggu7s7LHB4DbsT7y3zlAJ7t7MPAPJWwN4eEHHDAjz_2-5hh_as8mzQYt6kSUaAuhNJm4jIwQxEIOnKbynn-gl-N9WBDJi1uo1_T7xdIi6j-NwwphnT9qzhohT6P7wTl0AVzkKr9071V-Hu10Qd-dvZSHe9QnJuqbDLQgu4HFNo8IAegWhJUF9I6wqH82K1YYa7PyT0Snn_zi57SGPeykCc7yFvgI_IbdP5xczRE0vNIw7K5h-YeMXk6oYWIIMDSRgEjj92TaBMQfW_MZHcGWoq8j-EW8ficKghFHMHG4oBVXQSqK8Mya96LcjTyQQr5XiVr61E4yUZ2I2E3JTQCg4_6frO7AI8VX9N0gKobGXniLc5uaRUQd6k9bNWS2z2AzhBJw=w717-h956-no

Ginge bei mir auch, allerdings habe ich erst meinen Code eingeben müssen...