1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufkleber zwischen MB und Akku?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sohnemann, 19.01.09.

  1. Sohnemann

    Sohnemann Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich habe von meinem Arbeitgeber ein MBP und möchte/muss nun eine Inventarnummer aufkleben, was optisch natürlich überhaupt nicht so schön ist... ;)

    Ich hab nun die Idee diesen kleinen Aufkleber (ca.3x1cm) zwischen Akku und MB zu kleben... Spricht etwas dagegen? Meiner Meinung nach könnte einzig die Hitze des Akkus ein Problem sein, wobei dieser ja nicht so heiß werden sollte das der kleine Aufkleber schmilzt, oder? :oops:

    Gruß Sohnemann


    PS: Nein, ich will den Aufkleber nicht auf die Kontakte kleben, sondern links bzw. rechts daneben... :-D
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum nicht? Oder muss der Aufkleber von außen sichtbar sein?
    Dann würde ich ihn einfach auf die Unterseite kleben. Ich habe dort auch einen Aufkleber mit meinem Namen.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Der schmilzt sicherlich nicht
     
  4. Sohnemann

    Sohnemann Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    32
    Sichtbar muss der Aufkleber nicht sein... Es geht vielmehr um den hauseigenen Service, welchen ich dann ggf. immer noch auf die Inventarnummer aufmerksam machen könnte... :)
     
  5. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Wenn du dir da unsicher bist, dann kleb ihn halt auf die Innenseite der Akkuabdeckung da schmilzt mit sicherheit gar nix.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ich bin grad dabei, in einer großen Bank an der Inventarisierung mitzuwirken. Köstlich, wie genervt die Anwender reagieren, die ihre Inventarnummer-Labels unter den Akku geklebt haben, wenn man ihnen verklickern darf, dass sie ihre Rechner herunterfahren müssen, da wir den Akku abbasteln müssen. Wäre er offensichtlicher angebracht, wäre dies gar kein Thema, im laufenden Betrieb zu scannen ;)
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Bei meinem Dienst-Laptop ist die Inventarnummer auf dem Deckel. Nicht unbedingt huebsch, aber da ich die fuer jeden Service-Call brauche recht praktisch - wenn ich immer unter den Akku gucken muesste...

    Gruss,
    Dirk
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Er verändert sich aber, daher würde ich den Aufkleber nicht an Stellen anbringen, die spürbar Wärme entwickeln, also lieber außen auf dem Deckel - außerhalb der Griffzone. Es gibt transparente Label, auf die man schwarz oder in einer anderen Farbe (weiß ?) drucken kann. Da sieht's dann nicht mehr so störend aus.
    Gruß
    Andreas
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    würde ihn auch einfach unten dran kleben. genau aus den gründen, dass wenn man die nummer braucht schneller dran kommt. sieht doch eh keiner und ist doch wirklich scheiss egal, nen mbp ist doch nen gebrauchsgegenstand ;)
     

Diese Seite empfehlen