1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Aufkleber zwischen MB und Akku?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sohnemann, 19.01.09.

1. Sohnemann

Sohnemann Alkmene

Hallo,
    ich habe von meinem Arbeitgeber ein MBP und möchte/muss nun eine Inventarnummer aufkleben, was optisch natürlich überhaupt nicht so schön ist... ;)

Ich hab nun die Idee diesen kleinen Aufkleber (ca.3x1cm) zwischen Akku und MB zu kleben... Spricht etwas dagegen? Meiner Meinung nach könnte einzig die Hitze des Akkus ein Problem sein, wobei dieser ja nicht so heiß werden sollte das der kleine Aufkleber schmilzt, oder? :oops:

Gruß Sohnemann

PS: Nein, ich will den Aufkleber nicht auf die Kontakte kleben, sondern links bzw. rechts daneben... :-D

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Warum nicht? Oder muss der Aufkleber von außen sichtbar sein?
    Dann würde ich ihn einfach auf die Unterseite kleben. Ich habe dort auch einen Aufkleber mit meinem Namen.

3. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

Der schmilzt sicherlich nicht

4. Sohnemann

Sohnemann Alkmene

Sichtbar muss der Aufkleber nicht sein... Es geht vielmehr um den hauseigenen Service, welchen ich dann ggf. immer noch auf die Inventarnummer aufmerksam machen könnte... :)

5. Kralle205

Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

Wenn du dir da unsicher bist, dann kleb ihn halt auf die Innenseite der Akkuabdeckung da schmilzt mit sicherheit gar nix.

6. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Ich bin grad dabei, in einer großen Bank an der Inventarisierung mitzuwirken. Köstlich, wie genervt die Anwender reagieren, die ihre Inventarnummer-Labels unter den Akku geklebt haben, wenn man ihnen verklickern darf, dass sie ihre Rechner herunterfahren müssen, da wir den Akku abbasteln müssen. Wäre er offensichtlicher angebracht, wäre dies gar kein Thema, im laufenden Betrieb zu scannen ;)

7. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Bei meinem Dienst-Laptop ist die Inventarnummer auf dem Deckel. Nicht unbedingt huebsch, aber da ich die fuer jeden Service-Call brauche recht praktisch - wenn ich immer unter den Akku gucken muesste...

Gruss,
    Dirk

8. afri

afri Maren Nissen

Er verändert sich aber, daher würde ich den Aufkleber nicht an Stellen anbringen, die spürbar Wärme entwickeln, also lieber außen auf dem Deckel - außerhalb der Griffzone. Es gibt transparente Label, auf die man schwarz oder in einer anderen Farbe (weiß ?) drucken kann. Da sieht's dann nicht mehr so störend aus.
    Gruß
    Andreas

9. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

würde ihn auch einfach unten dran kleben. genau aus den gründen, dass wenn man die nummer braucht schneller dran kommt. sieht doch eh keiner und ist doch wirklich scheiss egal, nen mbp ist doch nen gebrauchsgegenstand ;)

Diese Seite empfehlen