• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufkleber zwischen MB und Akku?

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Hallo,
ich habe von meinem Arbeitgeber ein MBP und möchte/muss nun eine Inventarnummer aufkleben, was optisch natürlich überhaupt nicht so schön ist... ;)

Ich hab nun die Idee diesen kleinen Aufkleber (ca.3x1cm) zwischen Akku und MB zu kleben... Spricht etwas dagegen? Meiner Meinung nach könnte einzig die Hitze des Akkus ein Problem sein, wobei dieser ja nicht so heiß werden sollte das der kleine Aufkleber schmilzt, oder? :oops:

Gruß Sohnemann


PS: Nein, ich will den Aufkleber nicht auf die Kontakte kleben, sondern links bzw. rechts daneben... :-D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum nicht? Oder muss der Aufkleber von außen sichtbar sein?
Dann würde ich ihn einfach auf die Unterseite kleben. Ich habe dort auch einen Aufkleber mit meinem Namen.
 

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Sichtbar muss der Aufkleber nicht sein... Es geht vielmehr um den hauseigenen Service, welchen ich dann ggf. immer noch auf die Inventarnummer aufmerksam machen könnte... :)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wenn du dir da unsicher bist, dann kleb ihn halt auf die Innenseite der Akkuabdeckung da schmilzt mit sicherheit gar nix.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich bin grad dabei, in einer großen Bank an der Inventarisierung mitzuwirken. Köstlich, wie genervt die Anwender reagieren, die ihre Inventarnummer-Labels unter den Akku geklebt haben, wenn man ihnen verklickern darf, dass sie ihre Rechner herunterfahren müssen, da wir den Akku abbasteln müssen. Wäre er offensichtlicher angebracht, wäre dies gar kein Thema, im laufenden Betrieb zu scannen ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Bei meinem Dienst-Laptop ist die Inventarnummer auf dem Deckel. Nicht unbedingt huebsch, aber da ich die fuer jeden Service-Call brauche recht praktisch - wenn ich immer unter den Akku gucken muesste...

Gruss,
Dirk
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Der schmilzt sicherlich nicht
Er verändert sich aber, daher würde ich den Aufkleber nicht an Stellen anbringen, die spürbar Wärme entwickeln, also lieber außen auf dem Deckel - außerhalb der Griffzone. Es gibt transparente Label, auf die man schwarz oder in einer anderen Farbe (weiß ?) drucken kann. Da sieht's dann nicht mehr so störend aus.
Gruß
Andreas
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
würde ihn auch einfach unten dran kleben. genau aus den gründen, dass wenn man die nummer braucht schneller dran kommt. sieht doch eh keiner und ist doch wirklich scheiss egal, nen mbp ist doch nen gebrauchsgegenstand ;)