1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufheitern

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von t3ddy, 08.10.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    wie muntert ihr euch auf wenn ich echt gerade down seid?
    Weiss nicht ob es die traurige Musik ist oder was so in den letzten Tagen passiert ist aber ich bin so weit unten, dass ich das keinem meiner Vertrauten zumuten will.
    Lasst einfach mal hören was ihr in sonem Fall macht ...

    Gruß T3d
     
    .holger gefällt das.
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    raus gehen, Sport machen, Freunde treffen,....

    bin zur Zeit aber auch sehr down...... Herbstdepressionen....
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ist das nicht genau der Fehler? Also ich denke, dass ein Gespräch unter Freunden Wunder bewirken kann. Außerdem ist es doch eh wesentlich angenehmer unter Menschen zu sein als allein vor sich hin zu tristen... jedenfalls finde ich sowas aufmunternd!
     
  4. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Velofahren, wenn freier Tag einen Stapel Comics (am besten Calvin & Hobbes) aus der Bibliothek ausleiehn und im Bett bei Musik lesen, wenn so richtig deprimiert pausenlos Pacman spielen.

    Frohes aufheitern :-D :-D :-D :-D :-D :-D
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Musik hören wäre da genau das richtige oder sich mit Leuten treffen, oder einfach das machen was du gerade gemacht hast. Einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Einfach nur an meine besten Freundinnen denken oder zur Not mit denen quatschen :D Das macht jede noch so miese Depression bei mir total kaputt.
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hilf jemandem, dem es noch schlechter geht.
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich setz mich an meinen Schreibtisch, schau den iMac an und scho lacht mein Herz :)
     
  9. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    zu meiner freundin fahren (die aber atm in urlaub ist -> ein grund mehr).
    mich ablenken durch webdesign, apfeltalk, bloggen. freunde anrufen. saufen. irgendwo hin fahren, wo man noch nie zuvor gewesen ist. völlig spontan (es lebe das ferienticket)
     
  10. csharp

    csharp Gast

    Itunes in den Chillout Modus versetzen danach ein Bad mit speziellen Essenzen einlassen (bei Depro hilft bei mir Orange). Sicher stellen, dass das Glas Wein neben der Badewanne steht . Zuletzt noch ein gutes Buch schnappen und einfach eine Stunde nichts tun nur liegen und lesen :)
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Drogen? :D ;)

    ansonsten gute Tipps…
     
  12. Steely Dan

    Steely Dan Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    3
    Moin,


    Ich empfehle hier die "Belafonte at Carnegie Hall" auf Vinyl und einen Merlot aus Südtirol.

    Das kann auch die tiefste Depression beseitigen.



    Gruss,
    Christoph
     
  13. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    bei wirklich heftigen Depressionen helfen andre Dinge als bei "normalem" Down-Sein…:innocent:
     
  14. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Musik hören, ist gut und schön! Aber das beste ist Musik machen! Schlagzeug, oder Klavier. Und dann am besten ne Runde joggen, oder Hockey spielen!
    Das funzt am besten. Aber ich werd im Herbst nie depressiv, weil ich mich auf den Winter freue :innocent:
     
  15. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Sport. Sport.

    Und noch ein bisschen Sport.
     
  16. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Also ich muss sagen, für mich war bisher "Calvin und Hobbes" der beste aller Vorschläge!

    Diese beiden mit ihrer Sicht auf die Welt sind einfach unschlagbar und lassen mich sogar grinsen, wenn ich wirklich fertig bin. Die helfen immer!

    (Sport? Höchsten ne Runde mit dem Motorrad. Und mit Runde meine ich ca 800km...)

    Ansonsten:
    Alice Cooper, Children Of Bodom oder wahlweise Billy Joel, Paul Simon laufen lassen und zwar so, dass auch die Nachbarn was davon haben:)

    bisdenne
    dasHanyo
     
    #16 Hanyorilla, 08.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.06
  17. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Seh ich genauso :D

    Muss mir unbedingt demnächst mal wieder ein neues Büchlein besorgen.


    VG,
    Benni
     
  18. Steely Dan

    Steely Dan Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    3
    Moin,


    da können nur Profis helfen.



    Gruss,
    Christoph
     
  19. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Onanie...

    alternativ könnte ich auch mit meiner Axt in den Wald gehen und einen Baum fällen. Danach: Onanie.
     
    Juuro gefällt das.
  20. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich denke darüber nach was meine schlechte Laune oder meine Depression ausgelöst hat und versuche dann das Problem zu lösen.
    Wenns nicht klappt dann schlaf ich ertsmal ein stündchen. Und wenn ich dann immernoch down bin, dann greif ich zu den Gute-Laune-Machern über: Süßes, Elvis und meinem Skizzenbuch.
    Danach gehts mir wieder supi! ^^
     

Diese Seite empfehlen