• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aufgefallen: Dashboard mal sinnlos

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kommt sicherlich auch auf den persönlichen Workflow an. Wenn ich innerhalb von 5 Sekunden schaffe: Taste drücken, Dashboard ansehen und gewünschte Informationen rauslesen, Taste drücken, Dashboard wieder weg, dann ist das für mich eben sehr komfortabel und schneller als wenn ich für 3 Orte das Wetter auf einer Website nachgucken müsste. Kommt also einfach auch auf den Anwender an, würde ich sagen.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Da geb ich Dir 100% Recht.
Zu mir scheint das Dashboard irgendwie nicht zu passen. Hätte ohne diesen Thread fast vergessen das es diese Funktion gibt. (Wenn ich nicht manchmal aus Versehen neben die F11 auf die F12 Taste haue und das DB plötzlich wieder aus der Versenkung aufpoppt.:p)

schönen Gruß

Matthias
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Kommt sicherlich auch auf den persönlichen Workflow an. Wenn ich innerhalb von 5 Sekunden schaffe: Taste drücken, Dashboard ansehen und gewünschte Informationen rauslesen, Taste drücken, Dashboard wieder weg, dann ist das für mich eben sehr komfortabel und schneller als wenn ich für 3 Orte das Wetter auf einer Website nachgucken müsste. Kommt also einfach auch auf den Anwender an, würde ich sagen.

1. Kurz auf die mittlere Maustaste drücken und draufbleiben
2. Wetter ansehen
3. Von der mittleren Maustaste gehen
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Wenn man das Vin Diesel Widget in ein Chuck Norris Widget ändern würde wäre es wieder cool, aber so ist es wirklich unnötig :)

edit: oh, gibt ja ein Chuck Norris Widget, jetzt hab ich endlich wieder was sinnvolles für mein Dashboard.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also morgens nutze ich das Dashboard immer, um das tagesschau-Widget mit dem Google-Wetter-Widget abzugleichen, um zu wissen, wie warm es wird. Ist ganz praktisch, so kurz vorm Anziehen. ;)

Der Taschenrechner hilft mir auch immer wieder, und der Post-It ist inzwischen mein bester Freund, weil ich so unglaublich vergesslich bin. Sonst halt noch Sing that iTune, um die SOngtexte meiner Bibliothek zu bekommen, und manchmal singe ich dann vorm Mac mit. An sinnvollen Widgets mangelt es mir also nicht, vor allem das Fernsehwidget ist toll. :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich komm mit der red bull dose nicht klar. bei nem rechtsklick passiert einfach nichts :(
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
nur dass ich damit eher das widget verschiebe...
anleitung findsch ned.

ich glaub ich bin zu dumm für diese welt
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
nur dass ich damit eher das widget verschiebe...
anleitung findsch ned.

ich glaub ich bin zu dumm für diese welt

Hier -> Video

Wenn es bei dir nicht so ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Falls du das Video gesehen hast, sags mir, dann kann ich es löschen.

MFG gilligamer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TaTonka

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
beschaaaaaiiiiht.
sogar mit video...danke.
es liegt wohl an meinem dashboard. du hast noch safari 2? weil ich hab die 3, und vllt geht das mit meinem webkit deswegen ned..
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
komisch...naja, wayne...immerhin kann ich wenigstens den guten alten chuck sehen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
[OT]Vielleicht hat der ja der Dose nen Roundhouse-Kick verpasst und jetz ist sie kaputt ;)[/OT]
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
feitzi

ich hab das selbe Problem die Dose verändert sich keinen millimeter

wer sonst glaubich ganz witzig najo