1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufgefallen: Dashboard mal sinnlos

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.09.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Dashboard ist mit all seinen praktischen Funktionen zum Liebling des Anwenders geworden - So sehr, das man ähnliche Varianten mittlerweile auch in Windows Vista und KDE (Eine Linuxnutzerobfläche) findet. Aber: Wie so üblich, sind sinnvolle Sachen selten lustig. Deshalb gibt es an diesem Donnerstag Abend eine Zusammenstellung schöner, aber total sinnfreier Widgets.

    1) Die RedBull Dose zum Zusammendrücken
    Das Prinzip ist eher simpel: Lautstärkenkontrolle via Dose. Wenn man die Dose zusammenquetscht, wird es leiser - wenn man sie wieder aufrichtet, lauter.

    2) Minesweeper
    Ohne offensiv wirken zu wollen - Das Original-Minesweeper war wirklich das Einzige, was Microsoft von Anfang an richtig gemacht hat. In diesem Widget kommt es mit leichten optischen Verbesserungen auch auf den Mac.

    3) Der Mars aktuell
    Ja, da gibt es wenig zu zu sagen, außer: Wenn auf dem Mars was abgeht, ist dein Dashboard live dabei.

    4) Der allmächtige Vin Diesel
    Jeder mag ihn, ob als XXX oder Babynator. Dieser praktische Generator erfindet lustige Fakten über den Muskelprotz, die sowohl jeglichem Bezug zur Realität als auch Sinn entbehren - Hervorragend.

    5) Steve Jobs Schrein
    Okay, das ist nun wirklich sinnvoll: Ein Schrein für Steve Jobs. Im Dashboard.

    6) 6) Übersetzer Englisch - Piraten
    Dieses Widget wurde erstellt, um den würdigen "Talk-like-a-pirate-day" zu ehren, den ich bereits vor einem Jahr in meinem Freundeskreis durchzusetzen versucht habe, mit mittelmäßigen Ergebnissen. Aber in wenigen Tagen lässt es sich neu probieren: Der nächste TLAP-Day ist am 19. September!
     

    Anhänge:

    • 57.png
      57.png
      Dateigröße:
      57,8 KB
      Aufrufe:
      159
    #1 Felix Rieseberg, 13.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Irgendwie stell ich mich für die RedBull Dose zu doof an: Wie quetsch ich die nun? via Klick kann ich sie nur hin und her schieben (ja, auch wenn ich nur einmal kurz raufklicke) o_O

    Etwas verwirrt

    jones
     
  3. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Ein kurzer ctrl-linksklick (oder rechtsklick) auf die Dose, dann kommt die Information wie es geht. Dann einfach via Drag&Drop hoch und runterziehen.
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Pirates forever! Dann kapere ich mal den Thread. :-D

    Ich suche ein "Excel-Widget". Also sowas wie Excel (oder Numbers o.ä.), aber in klein. Und zwar geht es mir darum, einfache Berechnungen ohne die grosse Software zu erledigen. 4x5 Zellen würden da schon reichen. Kennt jemand was?

    Gruss
    moornebel
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Du könntest eines der vielen Browserwidgets nutzen, um auf eine der vielen Onlinetabellenlösungen zuzugreifen.
     
  6. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Sicher erklärst Du mir gleich, was Du eigentlich meinst. *hoff*
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    er meint das so: im internet gibt es seiten auf denen man ein excel hat. zum beispiel google text und tabellen. und es gibt widgets in denen du ein internetseite darstellen kannst.

    so watson, und jetzt sind sie dran.

    Gruß, Sherlock Holmes
     
  8. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    "Use this widget as your shrine for Keynotes. It is absolutely senseless."
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sorry, aber ich kann nicht anders: "Ohne offensiv wirken zu wollen, ..." gibt es so im Deutschen einfach nicht. Das heißt immer noch "Ohne böse Absicht: ..." oder "Das soll nicht beleidigend rüberkommen, aber .."
    Es sei denn, du hast der Formulierung einen anderen Sinn angedacht, als ich dort zu erkennen glaube.
    Die Bedeutung von "No offence!" bzw. "without meaning to be offensive" lässt sich aber im Deutschen einfach nicht mit dem Wort "offensiv" wiedergeben. Da bist du einem false friend aufgesessen, so Leid es mir tut. ;)
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mag sein, dass das ISS-Widget aus der gleichen Schmiede vielen eventuell sinnvoller erscheint…
    aber was ist am Mars Widget sinnlos o_O ?

    [​IMG]

    Gruss
     
  11. MKL1987

    MKL1987 Idared

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    28
    Hallo Zusammen! Also wenn hier von sinnlosen Widgets gesprochen wird, vermisse ich allerdings noch das meines erachtens genialste Widget überhaupt, der virtuelle Fruchtkuchen. http://www.apple.com/downloads/dashboard/food/virtualfruitcake.html Mit freundlichem Gruß MKL1987 P.S.: Ich habe mir direkt 1 davon in jede Ecke gezimmert, -herrlich, dieser sinnfreie Anblick auf 4 saftige Stücke Kuchen ;)
     
    rentophil gefällt das.
  12. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    so hab ichs gern ;)
     
  13. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Danke für die Zusammenstellung!

    MFG gilligamer
     
  14. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    Die Redbulldose ist echt der hammer
     
  15. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Auch mein Favorit...
     
  16. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    Meine "Dose" bleibt immer gross, da ist doch Pfand drauf! ;)
     
  17. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Guter Scherz :)

    MFG gilligamer
     
  18. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Gibt es denn überhaupt sinnvolle Widgets? (Ja meine ich wirklich ernst)

    Ich hab mir am Anfang (nach Erscheinen von Tiger) ziemlich viele Widgets runtergeladen unter Anderem "hilfreiche" Dinge wie CSS-Bibliothek, Taschenrechner oder das Wetter Widget. (sogar das AT-Widget schlummert auf meiner Platte.)
    Nur habe ich von diesen kleinen Helfern seit bestimmt einem Jahr keins mehr genutzt, weil ich die Dinger irgendwie unbefriedigend finde und mit "echten" Programmen, bzw. Internetseiten genausoviel erreiche.

    Habe ich so ein seltsames Userverhalten, oder sind die Widgets auch für euch eher Spielerei?

    viele Grüße

    Matthias
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, klar ists irgendwo eine Spielerei, aber manche Sachen ersparen schon das Aufrufen einer Website.. Wetter zum Beispiel. Und insofern sind sie imho schon auch ein wenig mehr als eine Spielerei, da sie ja Zeitgewinn bringen können.
     
  20. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Da ich immer einen Browser auf habe, finde ich es für mich persönlich bequemer direkt auf Web-Angebote zurückzugreifen. Geht über Bookmarks sehr zügig, zumal die Informationen dort meißt umfangreicher sind. Irgendwie kann ich mich in meiner Arbeitsweise nicht mit dieser "Sonderebene" des Dashboards anfreunden.

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen