1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf welcher Geschwindigkeitsstufe steht euer Trackpad?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sunwalker, 19.10.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Servus,

    mich interessiert, auf welcher Stufe ihr die Einstellung „Zeigerbewegung“ eures Macbook Trackpads stehen habt.

    Meine steht auf 10/10.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und das wissen bringt dir jetzt genau was? :D
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Damit man sich dem Durchschnitt anpassen kann ;)
     
  4. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    So kann man es sagen, ja.

    Etwas detaillierter:

    Beim Thinkpad Trackpoint hatte ich die Geschwindigkeit auf dem mittleren Standard, bis ich irgendwo las, dass die „Pros“ diese auf Maximum haben. Vorher hatte ich Maximum ein paar Mal getestet, aber es kam mir viel zu schnell vor.

    Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mich gezwungen, länger mit Maximum zu arbeiten und es war letztendlich optimal.


    Nun eben das gleiche Spielchen beim Trackpad. Die Standardgeschwindigkeit wirkt erst einmal ok, aber eigentlich zu langsam. Mit Maxspeed komme ich bisher nicht perfekt zurecht (heute erst umgestellt).

    Wenn ich nun bestätigt bekäme, dass sich eine Eingewöhng lohnt (durch entsprechende Rückmeldungen hier im Forum, die ich bisher leider vermisse), würde ich mich an quasi Maxspeed gewöhnen.


    So, nun keine Fragen mehr, sondern Antworten! ;)
     
    #4 Sunwalker, 19.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.09
  5. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    9/10

    die volle Power ist mir zu schnell...
     
  6. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Ich hab auch 9/10 ... aber was willste dich an was gewöhnen müssen, nur weil andere es so haben? Stells halt so schnell, wie dir es am besten passt ... Oder nicht? ;)
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Zeigerbewegung: 6
    Geschwindigkeit beim Srollen: 7
    Ich muss wohl noch schneller werden :p
     
  8. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    MacBook Alu Trackpad: 6/10
     
  9. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Die Geschwindigkeit ist wohl Übungssache, doch was bringt dir das, wenn du dich damit abquälst erhälst du eine höhere Fehlerquote und dies wirkt sich negativ aus. Mein Tipp, langsam anfangen und wenn möglich kann man Schrittweise schneller schalten. Das ist Motorik und braucht nunmal Übung.

    keybone
     
  10. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Zeigerbewegung: 9/10
    Geschw. beim Scrollen: 5
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    nicht schlecht! also wenn sogenannte "pros" die zeigerbewegung auf maximum haben braucht ihr das auch…moment gleich hab ichs………hey dann seid ihr ja auch fast sogenannte "pros"…krass!!!!
    schade das ich in naher zukunft kein sogenannter "pro" werde, da ich lieber ne maus benutze :(
     
    saw gefällt das.
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Alles bis zum Anschlag ... Ist doch sonst Kinderkram.
     
  13. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Danke an die, die es geschafft haben, eine einfache Frage einfach zu beantworten :).

    Bin jetzt erst mal bei Zeiger 9/10 und Scrollen 6/10 angelangt. Damit lässt es sich schon deutlich flotter bedienen als mit den Standardeinstellungen.
     
  14. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,

    war so eingestellt, komme damit gut klar.
    Bild 1.png
    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  15. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Maximum und mir immer noch zu langsam! Mit Pro hat das aber wohl relativ wenig zu tun! ;)
     

Diese Seite empfehlen