• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf welcher Geschwindigkeitsstufe steht euer Trackpad?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus,

mich interessiert, auf welcher Stufe ihr die Einstellung „Zeigerbewegung“ eures Macbook Trackpads stehen habt.

Meine steht auf 10/10.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und das wissen bringt dir jetzt genau was? :D
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Damit man sich dem Durchschnitt anpassen kann ;)
So kann man es sagen, ja.

Etwas detaillierter:

Beim Thinkpad Trackpoint hatte ich die Geschwindigkeit auf dem mittleren Standard, bis ich irgendwo las, dass die „Pros“ diese auf Maximum haben. Vorher hatte ich Maximum ein paar Mal getestet, aber es kam mir viel zu schnell vor.

Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mich gezwungen, länger mit Maximum zu arbeiten und es war letztendlich optimal.


Nun eben das gleiche Spielchen beim Trackpad. Die Standardgeschwindigkeit wirkt erst einmal ok, aber eigentlich zu langsam. Mit Maxspeed komme ich bisher nicht perfekt zurecht (heute erst umgestellt).

Wenn ich nun bestätigt bekäme, dass sich eine Eingewöhng lohnt (durch entsprechende Rückmeldungen hier im Forum, die ich bisher leider vermisse), würde ich mich an quasi Maxspeed gewöhnen.


So, nun keine Fragen mehr, sondern Antworten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
9/10

die volle Power ist mir zu schnell...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ich hab auch 9/10 ... aber was willste dich an was gewöhnen müssen, nur weil andere es so haben? Stells halt so schnell, wie dir es am besten passt ... Oder nicht? ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Zeigerbewegung: 6
Geschwindigkeit beim Srollen: 7
Ich muss wohl noch schneller werden :p
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Die Geschwindigkeit ist wohl Übungssache, doch was bringt dir das, wenn du dich damit abquälst erhälst du eine höhere Fehlerquote und dies wirkt sich negativ aus. Mein Tipp, langsam anfangen und wenn möglich kann man Schrittweise schneller schalten. Das ist Motorik und braucht nunmal Übung.

keybone
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nicht schlecht! also wenn sogenannte "pros" die zeigerbewegung auf maximum haben braucht ihr das auch…moment gleich hab ichs………hey dann seid ihr ja auch fast sogenannte "pros"…krass!!!!
schade das ich in naher zukunft kein sogenannter "pro" werde, da ich lieber ne maus benutze :(
 
  • Like
Reaktionen: saw

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Alles bis zum Anschlag ... Ist doch sonst Kinderkram.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Danke an die, die es geschafft haben, eine einfache Frage einfach zu beantworten :).

Bin jetzt erst mal bei Zeiger 9/10 und Scrollen 6/10 angelangt. Damit lässt es sich schon deutlich flotter bedienen als mit den Standardeinstellungen.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,

war so eingestellt, komme damit gut klar.
Bild 1.png
Ne schööne Jrooß
Michael
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Maximum und mir immer noch zu langsam! Mit Pro hat das aber wohl relativ wenig zu tun! ;)