Auf Router zugreifen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von J0E, 01.04.09.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage. Wie kann ich mit meinem iMac auf meinen W-LAN Router zugreifen? Ich kannte das nur unter windows, im browser einfach //192.168.1.1 einzugeben.
    wie funktioniert das unter os X?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Genauso (die beiden Schrägstriche lässt du natürlich weg).
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wenn ich aber 192.168.1.1 eingeben, dann werden die Striche automatisch vorgesetzt?!
    Ist das richtig so?
     
  4. purzel

    purzel Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    2.106
    Wenn du Zugriff hast ist doch alles i.O.
    Ich hab's gerade mal getestet, die Striche werden automatisch vorgestellt und ich habe Zugriff auf meinen Router.
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ich hab leider keinen zugriff auf meinen router...
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.304
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.172
    Also bei mir ist es 192.168.2.1 - das sollte der vorkonfigurierte Standart sein. Probiers mal damit.

    mfg thexm
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.304
    Es gibt mehr als einen Router und .1.1 ist ebenso verbreitet als Standardkonfiguration wie .2.1, wenn nicht sogar häufiger genutzt.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gibt keinen StandarD dafür außer der, das die Hersteller einen privaten Class C Adressbereich nehmen (192.168.X.X). Aktuell gibt es 0.1, 1.1, 2,1 und AVM hat 178.1 als Router IP.
    Das einfachste: Man schaut in der Netzkonfiguration nach. Da steht das drin.
     
  10. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Schau doch einfach im Handbuch nach, wenn die IPs Dir hier nicht helfen.

    Oder Du sagst, uns welchen Router Du besitzt, und wie Dein Netzwerk aufgebaut ist.