1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Router zugreifen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von J0E, 01.04.09.

  1. J0E

    J0E Antonowka

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    360
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage. Wie kann ich mit meinem iMac auf meinen W-LAN Router zugreifen? Ich kannte das nur unter windows, im browser einfach //192.168.1.1 einzugeben.
    wie funktioniert das unter os X?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Genauso (die beiden Schrägstriche lässt du natürlich weg).
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wenn ich aber 192.168.1.1 eingeben, dann werden die Striche automatisch vorgesetzt?!
    Ist das richtig so?
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Wenn du Zugriff hast ist doch alles i.O.
    Ich hab's gerade mal getestet, die Striche werden automatisch vorgestellt und ich habe Zugriff auf meinen Router.
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ich hab leider keinen zugriff auf meinen router...
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Also bei mir ist es 192.168.2.1 - das sollte der vorkonfigurierte Standart sein. Probiers mal damit.

    mfg thexm
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es gibt mehr als einen Router und .1.1 ist ebenso verbreitet als Standardkonfiguration wie .2.1, wenn nicht sogar häufiger genutzt.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gibt keinen StandarD dafür außer der, das die Hersteller einen privaten Class C Adressbereich nehmen (192.168.X.X). Aktuell gibt es 0.1, 1.1, 2,1 und AVM hat 178.1 als Router IP.
    Das einfachste: Man schaut in der Netzkonfiguration nach. Da steht das drin.
     
  10. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Schau doch einfach im Handbuch nach, wenn die IPs Dir hier nicht helfen.

    Oder Du sagst, uns welchen Router Du besitzt, und wie Dein Netzwerk aufgebaut ist.
     

Diese Seite empfehlen