• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Router zugreifen?

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Wie kann ich mit meinem iMac auf meinen W-LAN Router zugreifen? Ich kannte das nur unter windows, im browser einfach //192.168.1.1 einzugeben.
wie funktioniert das unter os X?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Genauso (die beiden Schrägstriche lässt du natürlich weg).
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du Zugriff hast ist doch alles i.O.
Ich hab's gerade mal getestet, die Striche werden automatisch vorgestellt und ich habe Zugriff auf meinen Router.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ich hab leider keinen zugriff auf meinen router...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also bei mir ist es 192.168.2.1 - das sollte der vorkonfigurierte Standart sein. Probiers mal damit.

mfg thexm
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also bei mir ist es 192.168.2.1 - das sollte der vorkonfigurierte Standart sein. Probiers mal damit.

mfg thexm
Es gibt keinen StandarD dafür außer der, das die Hersteller einen privaten Class C Adressbereich nehmen (192.168.X.X). Aktuell gibt es 0.1, 1.1, 2,1 und AVM hat 178.1 als Router IP.
Das einfachste: Man schaut in der Netzkonfiguration nach. Da steht das drin.
 

Mitglied 26876

Gast
Schau doch einfach im Handbuch nach, wenn die IPs Dir hier nicht helfen.

Oder Du sagst, uns welchen Router Du besitzt, und wie Dein Netzwerk aufgebaut ist.