• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Powerbook lasen sich keine Apple Updates mehr installieren!

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Na ja dann haben wir ganz offensichtlich net das gleiche Problem.
Hast du auch mal probiert die Updates auf nem anderen Accound zu installieren?
Vielleicht gibt es noch andere Caches an anderen Stellen.
 

davek

Gast
habe nur einen account, aber habe gehört, dass das auch nichts bringt!

genau das gleiche problem habe ich auch mit dem iChat update, welches heute erschienen ist?! o_O
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
tjatja also wie gsagt bei mir läufts wieder...
Mal ne andere Frage an was für nem Netztwerk hängst du denn?
Hast dus schonmal von nem anderen Internet Zugang probiert?

Also das mmit dem account würd ich mal ausprobieren, kost ja nix.
Du arbeitest dann auf deinem Admin Account? Sollte man ja eh net.

So was darf eigendlich net sein, der einzigste Ort wo Programme reinschreiben sollten die Caches und die Prefs sein. Und wenn man die löscht bzw wieder herstellt müssten falsche Eintragungen eben weg sein...

.... Woran könnte es sonst noch liegen? Ne Firewall drauf? Router sperrt die benötigeten Ports? ...
 

davek

Gast
weshalb sollte man nicht mit dem admin account arbeiten, dass machen die meisten, ich glaube kaum das jeder user, der einen mac kauft, gleich mehrere accounts hat und im admin nicht arbeitet?! das würde ich jetzt das erste mal hören.

habe es auch mit einem anderen account versucht, hat leider auch nichts gebracht.

wird wohl schlussendlich, nur noch eine neuinstallation, weiterhelfen :(! wobei ich immer noch nicht verstehe, wie das ganze so kommen konnte o_O
 

davek

Gast
kann es sein das wenn ein update auf 10.4.9 kommt, dass ich dann wieder installieren kann?! oder hilft da nur eine neuinstallation von mac OSX??

kann mir da niemand weiterhelfen. habe gelesen, dass so etwas passiert, wenn eine falsche build version hat, dann passen die updates nicht mehr?! kann mir jemand das mal erklären, was ist mit build gemeint, und wie kann es soweit überhaupt kommen.

ich von mir aus habe rein gar nichts gemacht, bevor das update für iTunes erschienen ist, konnte ich alles updaten und als ich dann eben iTunes updaten wollte, ging es einfach nicht mehr o_O?!