1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Powerbook lasen sich keine Apple Updates mehr installieren!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von davek, 25.12.06.

  1. davek

    davek Gast

    So ich habe seit längerem ein Problem mit meinem 17" Powerbook. Seit das iTunes Update erschienen ist - 7.0.2 - lassen sich keine Updates von Apple mehr installieren, als das iTunes Update erschien, wollte ich es ganz normal installieren, aber leider blieb ich erfolglos und seitdem, konnte ich auch keine Security Updates mehr installieren.

    Zudem werden die Updates auch nicht in der Software Aktualisierung angezeigt o_O!

    Mich würde interessieren, ob hier auch andere dieses Problem kennen? Ich habe gehört, dass so einige User mit diesem Problem sich herumschlagen.

    Möchte noch anfügen, dass ich nichts installiert habe, was zu dem führen könnte und auch sonst habe ich keine Veränderung am System gemacht. Updates können sozusagen von heute auf Morgen nicht mehr installiert werden. es ist höchst sonderbar das ganze und ich weiss einfach nicht mehr weiter?! Habe auch schon mein Volume mehrmals überprüft und auch die Rechte, Applejack auch schon benutzt, Cocktail und und und. nichts hat geholfen.

    Weiss jemand einen Rat??

    Ich danke vielmals.........
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich höre es zum, allerersten mal.

    hast du den Receipts ordner leer gemacht?
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    was heißt eigentlich "updates können nicht mehr installiert werden"?
    gibts eine fehlermeldung?
    geht der installer nicht auf?
    bricht er ab?
     
  4. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Rat weis ich kein aber mir gehts genau so
    seit ca 1Woche bleibt die Liste zur Aktualisierung leer. Wenn ich über Einstelllungen-> Jetzt prüfen (oder so ) gehe sagt er mir ich solle doch mal mein internet verbindung checken (die is aber an ) Das letzte was ich gmacht hab was dass ich versucht hab von der uni aus zu gehn ( die das manchmal blocken ) ich werd mal auf die suche nach preferences gehn ... die tage
     
  5. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hmmmm....cocktail und applejack löschen diese cache dateien.
     
  7. davek

    davek Gast

    na ja mit anderen worten, in der software aktualisierung erscheint ja das update erst gar nicht, wenn ich es dann manuell von der apple seite lade und installieren möchte, bekomme ich die meldung, das das update aus nicht bekannten gründen, nicht installiert werden kann!

    habe als anhang noch die meldung, die ich bekomme.

    habe in anderen foren gelesen, dass auch andere user dieses problem zum teil haben.
     

    Anhänge:

  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    kann es sein, das du was installieren willst, das du schon mal installiert hast?

    schau mal im ordner
    /Library/Receipts
    was du da für itunes dateien findest und liste sie hier auf
     
  9. davek

    davek Gast

    ich habe die updates noch nie installiert! aber ich schaue mal nach!
     
  10. davek

    davek Gast

    ich finde dort iTunes.pkg - iTunesPhoneDriver.pkg und iTunesX.pkg

    sonst ist nichts drin!
     
  11. davek

    davek Gast

    es kann doch nicht sein, dass ich diese updates schon habe?! o_O habe ja nichts installiert!
     
  12. davek

    davek Gast

    hat sonst jemand noch eine idee oder ratschläge zu diesem problem?!
     
  13. larkmiller

    larkmiller Gast

    Nicht nett, das Ganze.

    Schon mal versucht, das letzte Combo-Update noch mals zu machen?

    Larkmiller
     
  14. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Oh Wunder der Technik meine Software Aktualisierung tuts wieder.
    Zumindest so: Alle Chron Jobs ausgeführt, fast alle Caches gelöscht und das meiner Meinung wichtigste: Ich war auf meinem Admin Account. Da tun die Updates. Ganz komisch das Ganze. Aso auf meinem "Normal Account" tun sie weiterhin nicht *grummel*
     
  15. davek

    davek Gast

    habe ich auch schon probiert, aber genau das gleiche passiert auch mit dem combo update, ich kann es nicht installieren und genau die gleiche fehlermeldung kommt auch da o_O
     
  16. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Caches

    heisa ich hab den Übeltäter: home/libary/caches/com.apple.softwareUpdate/...
    Die caches an dieser Stelle gelöscht und tata jetzt funktionierts wieder. Alle noch nicht installierten Updates wieder da. Probiers mal.
     
  17. davek

    davek Gast

    habe das probiert, aber leider geht es bei mir immer noch nicht :'-(!
     
  18. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Was hast du ausprobiert?
     
  19. davek

    davek Gast

    na das habe ich probiert, aber es ist alles noch gleich bei mir o_O
     
  20. davek

    davek Gast

    gibt es sonst keine ratschläge dazu o_O?? oder haben andere dieses problem nicht?
     

Diese Seite empfehlen