• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wordpress] Auf neue Weiter umleiten

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich habe eine neue Seite erstellt und möchte jetzt, dass wenn man die Domain eingibt diese auch angesprochen wird.

Die alte war joomla, die neue ist Wordpress, mein Programmierer hat die neue Wordpress-Seite in einem Ordner angelegt (Beispiel: www.xyz.de/wordpress)

Wenn ich jetzt beim provider auf www.xyz.de/wordpress umleiten will spricht er dennoch die alte Seite an? Im Wordpress Ordner gibt es auch nur eine index.php und keine index.html...?

Weiss jemand welche Datei man im wordpress ordner ansprechen muss?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du musst bei deinem Hoster den Ordner der Seite auswählen, keine einzelne Datei. Dieser liegt vorzugsweise im Ordner 'public html'. Ich kann bei meinem Hoster (all-inkl) in der Verwaltung die einzelnen Ordner für die Domains auswählen. Mehr müsste es eigentlich nicht sein.

Die index.php ist vollkommen in Ordnung, da Wordpress auf php basiert.