Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

[Wordpress] Auf neue Weiter umleiten

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
09.03.09
Beiträge
439
Hallo Freunde,

ich habe eine neue Seite erstellt und möchte jetzt, dass wenn man die Domain eingibt diese auch angesprochen wird.

Die alte war joomla, die neue ist Wordpress, mein Programmierer hat die neue Wordpress-Seite in einem Ordner angelegt (Beispiel: www.xyz.de/wordpress)

Wenn ich jetzt beim provider auf www.xyz.de/wordpress umleiten will spricht er dennoch die alte Seite an? Im Wordpress Ordner gibt es auch nur eine index.php und keine index.html...?

Weiss jemand welche Datei man im wordpress ordner ansprechen muss?
 

mkr*

Murer Reinette
Mitglied seit
09.07.10
Beiträge
1.635
Du musst bei deinem Hoster den Ordner der Seite auswählen, keine einzelne Datei. Dieser liegt vorzugsweise im Ordner 'public html'. Ich kann bei meinem Hoster (all-inkl) in der Verwaltung die einzelnen Ordner für die Domains auswählen. Mehr müsste es eigentlich nicht sein.

Die index.php ist vollkommen in Ordnung, da Wordpress auf php basiert.