1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"~" auf mbp-tastatur?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von holymoly, 18.12.07.

  1. holymoly

    holymoly Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich bin neu hier und habe mir ein mbp gekauft.
    nachdem ich in der sufu nicht fündig geworden bin, wollte ich mal schauen ob ich hier eine antwort auf meine frage bekomme.
    es geht umd das zeichen "~" was man bei einer normalen tastatur mit Alt Gr und +(links neben der entertaste) erzeugen kann. meine frage ist, wie ich dieses zeichen mit der tastatur vom mbp eingeben kann?
    danke im vorraus!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. holymoly

    holymoly Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    8
    dankeschön...
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das Ding nennt sich übrigens "Tilde".
    Und falls jetzt hier ein Switcher ankommt und sich beschwert warum das nicht "am Platz" ist - für Leute die öfters mal ein ñ schreiben müssen ist es sehr praktisch.
     

Diese Seite empfehlen