• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf Marktplatzangebote direkt antworten ist nicht gewünscht, steht aber als Option zur Verfügung

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Ich habe heute auf einen Beitrag (ganz unten) eine Antwort geleistet, obwohl das von der Forumleitung nicht gewünscht ist, weil es sich um den Marktplatz handelt.
Die Belehrung sitzt.
Aber ist es denn softwaretechnisch vielleicht möglich, die Option des Antwortens gänzlich zu killen, ähnlich dem Trash?
Threads, die in der Trash-Tonne landen, lassen sich ja auch nicht mehr kommentieren...
Anhand des angehangenen Fotos läßt sich gut erkennen, dass ich in der mobilen App die Möglichkeit suggeriert bekomme, auf Martins Beitrag zu antworten...
Einfach die Möglichkeit nehmen, dann schreibt auch keiner mehr... Der Betonung von Martins Mod-Info entnehme ich, dass das schon öfter passiert ist...
Wer mich bereits ein wenig "kennt", weiß, dass ich das Reglement nicht gerne verletze. Heute ist es mir passiert... Entschuldigung dafür...

Hier nun das Bild mit dem entsprechenden Vorfall:

ImageUploadedByApfeltalk1418158024.793651.jpg
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Vereinfacht gesagt, du möchtest das nur der Themenersteller die Möglichkeit hat zu Antworten und für alle Anderen wird der Knopf "Antwort erstellen" grau hinterlegt oder eine Fehlermeldung erscheint, sobald man die Antwort erstellen möchte?
 

Benutzer 176034

Gast
Zum Beispiel, ja.
Damit wäre visualisiert, dass Antworten nicht funktioniert. Man (also ich) wäre dann vielleicht nicht "reingetappt" in die "Schwarze Zone des Regelwerkes"... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde den Vorschlag auch sinnvoll. Wenn Antworten dort verboten sind, dann sollte es da wirklich keinen Antworten Knopf geben. Weder in Web noch in der App.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@machmahinda mir ist der gleiche Fauxpas im selben "Thread" unterlaufen, da ich ihn über "neue Beiträge" gelesen habe ist mir nicht einmal aufgefallen in welchem Unterformun der Beitrag stand, daher auch von mir Entschuldigung. Und auch ich fände hier eine technische Unterstützung eine feine Sache
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@machmahinda mir ist der gleiche Fauxpas im selben "Thread" unterlaufen, da ich ihn über "neue Beiträge" gelesen habe ist mir nicht einmal aufgefallen in welchem Unterformun der Beitrag stand, daher auch von mir Entschuldigung. Und auch ich fände hier eine technische Unterstützung eine feine Sache

Dies ist mir vor einiger Zeit auch versehentlich passiert. Von daher unterstütze ich den Vorschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Ich bin ja schonmal sehr beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das geht technisch von der Forensoftware her nicht.
Entweder alle können antworten oder keiner. Da wir dem Verkäufer die Möglichkeit zur Ergänzung geben wollen, haben wir uns für den Mittelweg - Moderation der Beiträge - entschieden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@landplage, das ist schade, aber natürlich verständlich und logisch.

P.S. Also alle noch besser aufpassen
 

Benutzer 176034

Gast
Und wenn das "Trash-Verfahren" angewandt würde...?
Die jeweiligen Eröffnungsbeiträge landen automatisch gleich zu Beginn in der unkommentierbaren Sackgasse und der Beitragsersteller erhält zum Beispiel eine dauerhafte Editier-Möglichkeit...?
Ginge das vielleicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nein, das ist auch nicht möglich. Wir haben alle Möglichkeiten durchüberlegt, anders als so wie jetzt geht es nicht. Wir hätten es auch gerne so wie früher, ist leider nicht drinnen. Vielleicht bessert hier Xenforo mal nach und schafft weitere Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Schade. Na dann üben wir uns in Disziplin... Soll ja auch ganz gut klappen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist allerdings wirklich schwach für eine aktuelle Forensoftware, da bin ich jetzt schon enttäuscht von Xenforo...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also ist es ist möglich, das gar keiner drauf antworten kann. Richtig?

So, und wenn der TE was ergänzen will, soll er sein Beitrag bearbeiten, anstatt drauf zu antworten? o.o
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das habe ich doch erklärt: Die Beiträge werden moderiert. Antworten des Verkäufers werden durch uns freigeschaltet, Anfragen von Interessenten gelöscht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich mein bearbeiten vom Original Post.

Soll er halt Nachtrag: Bla bla reinschreiben, anstatt selbst drauf zu antworten. Oder wird das auch verhindert dadurch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nein, er antworte auf seinen eigenen Beitrag. Das Editieren der Beiträge zeitlich zu verlängern geht nicht.
Außerdem ist es auch sicherer: So kann keiner Ware XYZ für 300 Euro anbieten und nachdem ein Angebot eingegangen ist, mal eben auf 350€ ändern.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Würde ich auch gut finden, wenn es in solchen Fällen die Möglichkeit zur Antwort erst gar nicht gibt. Wenn man immer - so wie ich auch - über "neue Beiträge" geht, dann achtet man einfach nicht immer drauf, in welchem Unterforum ein Beitrag geschrieben worden ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Man braucht ja nur schauen, ob derBeitragstext auf ein Verkaufsangebot schließen lässt, und weiß Bescheid. ;)