• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auf Macbook zocken und Ram frage

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hi, hab vor mir ein weißes Macbook zu kaufen mit 1 Gb Ram. Jetzt meine erste frage
ich wollte selber auf 2Gb aufrüsten und das ohne den teuere Ram von Apple. Nur die frage ist wie genau rüste ich auf? Hab ich unterm Laptop ein fach wo ich den Ram Riegel einfach reinstecken kann? wenn ja sind die andere 1GB Ram fest verbaut im Laptop damit wenn ich mir nen 1 Gb Riegel nachkaufe auch 2 GB Ram im Laptop hab.
Meine andere Frage ist wie siehts mim spielen auf den Laptop aus?
Also müssen nicht die neusten Games sein, eher Warcraft 3, CS und World of Warcraft. Laufen die trotz der Nicht wirklich vorhandenen Grafikkarte gut?
Danke im vorraus für Antworten
Gruß, Eddy
 

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
Ram Aufrüsten ist so einfach wie Batterien in einer Maus wechseln.
- Batterie entnehmen
- drei Schrauben lösen
- zwei Hebel umlegen (Auswurfmechanismus)
- neuen RAM einbauen
- wieder zuschrauben und Akku einsetzen
Fertig!
Die vorhandenen 1 GB RAM verteilen sich auf zwei einzelne 512 MB-Riegel - sie sind also nach dem Einbau von zwei 1 GB-Riegeln übrig!

Gruß vom Cord.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
also zum ram ist folgendes zu sagen.du kannst ihn aufrüsten.allerdings ist es beim macbook so gestaltet, dass wenn du 1 gb bestellt 2 bänke mit 512er rieeln bestückt werden.du musst also nochmal zwei 1GB riegel kaufen und diese austauschen. das austauschen selbst geht problemlos. das spielen wird zwar funkionieren aber nicht gerade mit der tollsten grafik.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Gut mit der Speile Performance kann ich leben, ist ja zum arbeiten da.
Nur die einzigen Gewissensbisse die ich noch habe sind,
dass momentan ein Powerbook G4 in meinem Besitz ist.
Jetzt ist die Frage ist die performance viel besser von macbook mit 2 GHZ Dual Core als vom Powerbook G4 mit 1,5 GHZ mit 768mb Ram?
Von der Verarbeitung wird das Powerbook G4 wohl was besser sein, schätze ich mal.
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Also von der reinen Performance her ist der Core 2 Duo deutlich besser. Relativiert wird das ganze leider noch durch Rosetta bei Anwendungen wie z.B. die Adobe Creative Suite die noch nicht auf die Intel Chips optimiert sind. Allerdings wird das spätestens Mitte des nächsten Jahres hoffentlich alles auf Intel gepolt sein bzw alles als Universal-Binary zur Verfügung stehen. Ist aber ein Programm für den Intel ausgelegt merkst du schon das der G4 da nicht mehr mithalten kann. Wenn du also in die Zukunft inverstieren willst ist das MacBook die richtige Wahl.

Was die Qualität angeht denke ich, dass sich die beiden da nicht viel geben. Lediglich die Tastatur ist (meiner Meinung nach) um Welten besser wie bei den alten G4's. Wären da beim MacBook nicht diese häufigen kleinen Qualitätsmängel die sich in letzter Zeit irgendwie zu häufen scheinen, könnte also durchaus sein das du da mit nem PowerBook derzeit weniger Ärger hast. Aber wie gesagt, wenn du nach vorne denken willst kommste um einen Mac mit Intel Chip nicht herum. :)