• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Macbook umsteigen?

  • Ersteller b@nessa
  • Erstellt am

b@nessa

Gast
Danke erstmal für die Belehrung! :)

Also ich war heute im Uni Hamburg Apple Store da kostet 2Ghz 1126€ und ich nehme es erstmal mit ner 80GB also + 36€.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich würde dir raten es zu kaufen. Mit den 2gb ram ist das auch ganz günstig wenn man auf www.smile-it.eu geht. Da kostet das 189 euro und man kann dort auch noch die Festplatte vergrößer
mfg, Mbblack
 

PatrickSCB

Gast
Danke erstmal für die Belehrung! :)

Also ich war heute im Uni Hamburg Apple Store da kostet 2Ghz 1126€ und ich nehme es erstmal mit ner 80GB also + 36€.

Haben die echt Macbooks vor Ort? Bei meinem Uni Apple Store in Regensburg warten die schon seit langem auf MBs, genauso wie Gravis.
 

daywalker1001

Gast
HI Leute!

1249€ (MB) + 154€ (100GB 7200) + 240-280€ (2GB RAM) + 79€ (Savetypack) - 50€ (Gutschein)=1603€

Claudius

Also diese Preise finde ich wirklich nicht gut oder günstig! Ich empfehle Dir wie andere auch: Kauf das Book in Minimalausstattung (512 MB & 60 GB) und rüste selbst nach Bedarf auf, dann sparst Du echt viel Geld und es ist total easy (Anleitungen für den Einbau und Vorschläge für Platte & RAM gibts doch genug im Forum)! Dann haste auch eine externe 60er Platte dazu!
Wegen Garantie: Kauf das MB einfach mit einem Safetypack (Gravis) oder 36-OnCare (Cancom) od. bei anderen Händlern, die was vergleichbares anbieten. Eine 7200er Platte macht wenig Sinn: Die verbraucht viel mehr Strom, ist lauter und von der Geschwindigkeit reicht die 5400er völlig!
Ich empfehle nach wie vor:
1.) Festplatte = Momentus (Seagte) 100 od. 120 GB (zB. Mindfactory)
2.) RAM = DSP od. MDT-RAM (zB. Mindfactory)
 

b@nessa

Gast
Danke nochmal!

Die PCs sind nicht in der Uni, ich logge mich nur über das Uninetz ein und kann dann über die Apple.de Page auf den Hamburger UniStore gehen da sind die Preise halt nochmal deutlich billiger als im Studentenbereich auf der Homepage - beim weißen 2,0 wie gesagt 150 Euro!

melde mich wenn ichs habe bestelle morgen, soll in 3 Tagen versand werden!