1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf freigegebene Platte an AEX zugreifen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Littlehonk, 11.07.08.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    ich hab an meiner Airport Extreme eine Platte hängen, die ich filesharing-mäßig im Dienstprogramm freigegeben habe. Innerhalb des Netzwerks kann ich mich auch wunderbar über afp://... oder smb://... verbinden.
    Von außerhalb komm ich auch mit dem Mac drauf, nur kein Win-Rechner kann das. Dort gehe ich über Netzlaufwerk verbinden \\meinName.dyndns.org\Freigabe
    Einmal hats bisher von meiner Frau vom Arbeitsrechner funktioniert, zumindest ist sie bis zur Passworteingabe gekommen. 3 Kumpels, die ich auch gebeten habe es mal zu probieren, kommen nichtmal bis zur Passwortabfrage, da kommt gleich "geht nich".
    Übrigens hab ich bei Freigaben Accounts definiert.

    Ich würde mich über Tipps freuen!

    Gruß
    Heiko
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Vermutlich hast du in deiner Router-Firewall nur den Port für AFP geöffnet, nicht aber den für SMB?
     
  3. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Airport Extreme -> die öffnet die Ports automatisch, wenn Freigabe angeklickt ist. Hab aber nun es einmal geschafft mich zu verbinden. Vielleicht liegt es bei denen wo es nicht funktioniert hat, an der
    en Router...
     

Diese Seite empfehlen