• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Auf einmal: Benutzer weg [GELÖST!]

Rodung.sunset

Erdapfel
Registriert
28.01.16
Beiträge
5
Moin,

ich wollte mich gerade wieder an meinem Macbook Pro anmelden, aber das Passwort funktionierte nicht. Ich habe es hundertprozentig richtig eingetippt, aber ich konnte mich trotzdem nicht einloggen. Dann hab ich mich mit dem Gastaccount eingeloggt, das funktionierte. Ich wollte dann zu meinem Benutzer switchen, das ging dann aber nicht. Nach einem Neustart ist auf einmal mein Benutzer weg, bzw. erscheint nicht in der Startmaske, sondern nur der Gastaccount!
Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Danke!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich vermute mal du hast den Benutzernamen geändert. Das ist eine der Todsünden bei einem UNIX-basierten Os.

MACaerer