1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf einmal alles in negativ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 1956bern, 21.06.09.

  1. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    habe seit ca. 2 Stunden ein Riesenproblem mit meinem Mac... ich habe ausversehen irgendeine komische Tastenkombination gedrückt und jetzt sieht alles aus wie "negativ". Die Farben sind total seltsam, alles irgendwie umgekehrt...

    Ich habe bereits die Einstellung für die Farben (16,7 Millionen) überprüft, genauso wie die Verbindung Mac -> Monitor und die Einstellungen des Monitors. Scheint alles korrekt zu sein. Vll bin ich irgendwie in 16 oder 8 Bit gewechselt?

    Zur Verdeutlichung meines Problems habe ich hier einige Bilder. Leider musste ich sie mit der Digitalkamera vom Bildschirm machen, da mein Mac komischerweise auf den Screenshots volle Farben anzeigte (ich habe das Bild an jemanden geschickt, der sagte "das sieht doch ganz normal aus"). Jetzt wo ich es mit der Digicam gemacht habe, sehen die Bilder auf der Digicam komisch aus (negativ), wenn ich sie aber auf dem Mac angucke, haben sie wieder normale Farben weil sie wieder umgekehrt werden... OMG was ist los xD

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Neustart hat auch nicht geholfen, leider :( Das ist alles total verrückt... Wäre sehr dankbar für Hilfe, komme hier gar nicht klar, alles ist so komisch... :(

    Lg
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ctrl + alt + cmd + 8

    drücken.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    [ctrl]-[alt]-[cmd]-[8]
    Damit stellst du das wieder zurück auf normale Farben.
     
  4. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Danke! Das beste ist aber: Wenn ich auf normal habe, sehen die Bilder negativ aus, wenn ich auf negativ habe, haben sie wieder volle Farben lol

    Thx =)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Natürlich. Die Bilder sind ja auch negativ - wenn Du diese jetzt im Mac OS X negativ Modus ansiehst werden sie dadurch wieder positiv. Das ist doch logisch.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    btw: für was ist dieses feature eigentlich gedacht? ich verwende das eigentlich nur wenn ich mit dem book in der sonne sitze und es sonst so blendet :D
     
  7. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Versteh ich nicht?
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    na er sieht seine bilder die er oben gepostet hat wieder ganz normal wenn er den negativ modus drinnen hat, was auch logisch ist ;)
     
  9. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Jop. Ihr könnt´s ja auch mal probieren ;)
     
  10. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Manche visuell beeinträchtigte Menschen können die invertierte Darstellung besser erkennen. Manche Stimmen sagen auch, dass diese Darstellung weniger Strom braucht, da mehr Schwarz dargestellt wird und somit weniger Pixel "aktiv" sind.
     
    #10 vierundvierzig, 21.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  11. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wir wissen das auch ohne es ausprobieren zu muessen ;)
     
  12. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was angesichts der Funktionsweise von TFTs natürlich Unsinn ist.
     
  13. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Danke! Ich habs mir verkniffen. :)
     
  14. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Diese Tastenkombination ist super, um die unwissenden Verkäufer in einem Media Markt oder Saturn zu ärgern. Bisher erst einen Verkäufer erlebt, der sie kannte, ansonsten standen sie immer verwirrt davor und wunderten sich.
     
  15. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Ha! Mein Bruder stand neben mir und hatte die Idee das bei uns im Saturn zu machen. Wir legen die ganze Apple-Abteilung larm. Die sind sowieso immer unfreundlich. Obwohl letztens hat mir einer die Companion II für 90 statt 100 gegeben. Obwohl der war auch Bose-Mitarbeiter. Nächste Woche mach ich das und beobachte die typen wie sie versuchen das Problem 8 Stunden zu fixen.
     
  16. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Sry, aber ihr zwei seid echt lächerlich!! *kopfschüttel*
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Falschfarben im Saturn sind langweilig. Zoomen ist cooler:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen