• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf einmal alles in negativ?

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hallo,

habe seit ca. 2 Stunden ein Riesenproblem mit meinem Mac... ich habe ausversehen irgendeine komische Tastenkombination gedrückt und jetzt sieht alles aus wie "negativ". Die Farben sind total seltsam, alles irgendwie umgekehrt...

Ich habe bereits die Einstellung für die Farben (16,7 Millionen) überprüft, genauso wie die Verbindung Mac -> Monitor und die Einstellungen des Monitors. Scheint alles korrekt zu sein. Vll bin ich irgendwie in 16 oder 8 Bit gewechselt?

Zur Verdeutlichung meines Problems habe ich hier einige Bilder. Leider musste ich sie mit der Digitalkamera vom Bildschirm machen, da mein Mac komischerweise auf den Screenshots volle Farben anzeigte (ich habe das Bild an jemanden geschickt, der sagte "das sieht doch ganz normal aus"). Jetzt wo ich es mit der Digicam gemacht habe, sehen die Bilder auf der Digicam komisch aus (negativ), wenn ich sie aber auf dem Mac angucke, haben sie wieder normale Farben weil sie wieder umgekehrt werden... OMG was ist los xD

cimg0716.jpg


cimg0717.jpg


cimg0718.jpg


cimg0719.jpg


Neustart hat auch nicht geholfen, leider :( Das ist alles total verrückt... Wäre sehr dankbar für Hilfe, komme hier gar nicht klar, alles ist so komisch... :(

Lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
[ctrl]-[alt]-[cmd]-[8]
Damit stellst du das wieder zurück auf normale Farben.
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Danke! Das beste ist aber: Wenn ich auf normal habe, sehen die Bilder negativ aus, wenn ich auf negativ habe, haben sie wieder volle Farben lol

Thx =)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Danke! Das beste ist aber: Wenn ich auf normal habe, sehen die Bilder negativ aus, wenn ich auf negativ habe, haben sie wieder volle Farben lol

Thx =)

Natürlich. Die Bilder sind ja auch negativ - wenn Du diese jetzt im Mac OS X negativ Modus ansiehst werden sie dadurch wieder positiv. Das ist doch logisch.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
btw: für was ist dieses feature eigentlich gedacht? ich verwende das eigentlich nur wenn ich mit dem book in der sonne sitze und es sonst so blendet :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
na er sieht seine bilder die er oben gepostet hat wieder ganz normal wenn er den negativ modus drinnen hat, was auch logisch ist ;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
btw: für was ist dieses feature eigentlich gedacht?

Manche visuell beeinträchtigte Menschen können die invertierte Darstellung besser erkennen. Manche Stimmen sagen auch, dass diese Darstellung weniger Strom braucht, da mehr Schwarz dargestellt wird und somit weniger Pixel "aktiv" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Diese Tastenkombination ist super, um die unwissenden Verkäufer in einem Media Markt oder Saturn zu ärgern. Bisher erst einen Verkäufer erlebt, der sie kannte, ansonsten standen sie immer verwirrt davor und wunderten sich.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ha! Mein Bruder stand neben mir und hatte die Idee das bei uns im Saturn zu machen. Wir legen die ganze Apple-Abteilung larm. Die sind sowieso immer unfreundlich. Obwohl letztens hat mir einer die Companion II für 90 statt 100 gegeben. Obwohl der war auch Bose-Mitarbeiter. Nächste Woche mach ich das und beobachte die typen wie sie versuchen das Problem 8 Stunden zu fixen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Sry, aber ihr zwei seid echt lächerlich!! *kopfschüttel*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Falschfarben im Saturn sind langweilig. Zoomen ist cooler:

25062007324.jpg