• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf einer Eichel pfeifen

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Der Herbst bricht an und die Bäume fangen wieder an alles von sich zu schmeissen.
Die Eichel schmeisst so zum Beispiel ihre Eicheln. Zusammen mit dieser fallen auch die Eichelhüte.

Nun weiß ich noch von früher, als ich ein kleines Kind war, dass man auf diesen Eichehüten sehr laut pfeifen kann. Leider weiß ich es nun nicht mehr genau, wo und wie die Eichel in der Hand einzuspannen war, damit es auch einen recht lauten Ton gibt.

Meine Kinder sehen mich nun gebannt an. Wer kann mir schnell helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Erinnert mich an den Thread aus dem DSLR-Forum:

Hallo

Langsam rückt der Herbst neher, und Ihr könnt ida raus an die schönen Baumspitzen und co.

Wie lange wartet Ihr noch?

Wan geht Ihr raus um Bilder zu machen und von was. Welche objektive oder Einstellung nimmt ihr so vor wegen den farben und event nebel

Ich versuchs mal am So. wenns Wetter gut, leider ist aber imma das Wetter net so oder alles zu schnell rum.


Wenn ich es nur mit ... zu tuhn habe dann eröffne ich Ihn erneut


Und dann noch das hier vom gleichen User:
das mit land isn probledm bei mir wohn zwart in karsruhe kann raus fahren aus der stadt aber trotz brennen überall lichter ich kacke
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@Murcilago, hattest du das nicht schon mal gepostet??

Langsam rückt der Herbst neher, und Ihr könnt ida raus an die schönen Baumspitzen und co.

das mit land isn probledm bei mir wohn zwart in karsruhe kann raus fahren aus der stadt aber trotz brennen überall lichter ich kacke

Da mit den Lichtern und Baumspitzens hatte ich schon damals nicht verstanden, kannst du das mal erklähren bitte??
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also ich kenn das nur so, dass man beide handflächen aneinander legt.
Die eichel-kappe zwischen die lücke die der rechte und links daumen bilden und dann pfeifen.

Aber in welchem winkel usw du die eichel-kappe packen musst, musste mal rumprobieren^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das war auch das erste was mir zu dem Thread eingefallen ist :-D
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Bin ich also doch nicht der einzige Versaute hier... :-D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Man nimmt die Schale einer Eichel und deckt die Öffnung mit den Daumen ab, sodass sich unten die Form eines Dreieck bildet. Dann blässt man da rein. Je nach Erfolg, kann der Ton auch sehr laut sein. :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Man nimmt die Schale einer Eichel und deckt die Öffnung mit den Daumen ab, sodass sich unten die Form eines Dreieck bildet. Dann blässt man da rein. Je nach Erfolg, kann der Ton auch sehr laut sein. :)

Versteh ich jetzt nicht ganz. :D
Kann mal jemand nen bild reinstellen? Ich will auch mal auf ner Eichel pfeifen...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ach jetzt weiss ich was ******* auf Deutsch heisst, aha, Auf einer Eichel pfeifen.

Echt nicht schlecht ;);)
Bringt ++ Karma :)

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Schon mal drüber nachgedacht, dass es hier auch massig Minderjährige gibt?

Oh mein Gott, wie schlimm. Sprach der Minderjährige. Die meisten Minderjährigen hier sind ja wohl 13 und aufwärts, oder? Also keinen Stress machen Ikezu ;)

Ich wusste gar nicht, dass man auf Eicheln (ja, die vom Baum..) pfeifen kann! :oops: Muss ich mal probieren, danke für die Pfeifanleitung! :p
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Ikezu Sennin: Man was ist denn los hier, wenn man einmal was sagt, ist es direkt Explicit, wenn sich hier so viele Minderjährige rumtreiben, dann kennen sie diesen Begriff entweder nicht oder wenn sie ihn kennen, wird es ihnen auch nicht mehr schaden.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Es geht nicht darum, ob die meisten Minderjährigen 13 oder aufwärts sind oder ob sie den Begriff schon kennen oder nicht, sondern darum, dass derartige Ausdrücke hier einfach nichts verloren haben (siehe Forenregeln) und man nicht auf Gedeih und Verderb bei denjenigen, die ihn noch nicht kennen, Aufklärung betreiben muss. Das ist Aufgabe von Eltern und Bio-Leherern, aber nicht von Usern eines Apple-Forums.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Auf der Eichel pfeifen? Hahahaaaaaaaaaa. :D :D Nach 4 Tagen auf der urologischen Station mit einigen alten Herren und ihren Problemen mit dem besten Stück hab ich mich grad weggeschmissen.
Sorry das ich nicht zum Thema beitragen kann aber danke für den Lacher! :D


Oh ich seh grad: Auf dem Eichelpfeifer wurde heute schon genug rumgeritten. :D