1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf einer Eichel pfeifen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DerPrenzlberger, 26.09.08.

  1. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Der Herbst bricht an und die Bäume fangen wieder an alles von sich zu schmeissen.
    Die Eichel schmeisst so zum Beispiel ihre Eicheln. Zusammen mit dieser fallen auch die Eichelhüte.

    Nun weiß ich noch von früher, als ich ein kleines Kind war, dass man auf diesen Eichehüten sehr laut pfeifen kann. Leider weiß ich es nun nicht mehr genau, wo und wie die Eichel in der Hand einzuspannen war, damit es auch einen recht lauten Ton gibt.

    Meine Kinder sehen mich nun gebannt an. Wer kann mir schnell helfen?
     
    #1 DerPrenzlberger, 26.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
    lagoda mac gefällt das.
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Erinnert mich an den Thread aus dem DSLR-Forum:


    Und dann noch das hier vom gleichen User:
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @Murcilago, hattest du das nicht schon mal gepostet??

    Da mit den Lichtern und Baumspitzens hatte ich schon damals nicht verstanden, kannst du das mal erklähren bitte??
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Also ich kenn das nur so, dass man beide handflächen aneinander legt.
    Die eichel-kappe zwischen die lücke die der rechte und links daumen bilden und dann pfeifen.

    Aber in welchem winkel usw du die eichel-kappe packen musst, musste mal rumprobieren^^
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich kapiers doch auch nicht *lol*
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    opps, lol, :)
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Ich hatte mal ne Freundin die ganz gut auf der Eichel pfeiffen konnte. ;)
     
    PapzT, James Grieve und Berk gefällt das.
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das war auch das erste was mir zu dem Thread eingefallen ist :-D
     
  9. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Bin ich also doch nicht der einzige Versaute hier... :-D
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Man nimmt die Schale einer Eichel und deckt die Öffnung mit den Daumen ab, sodass sich unten die Form eines Dreieck bildet. Dann blässt man da rein. Je nach Erfolg, kann der Ton auch sehr laut sein. :)
     
  11. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Versteh ich jetzt nicht ganz. :D
    Kann mal jemand nen bild reinstellen? Ich will auch mal auf ner Eichel pfeifen...
     
  12. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Vielleicht hilft dir dieses YouTube-Video (diesbezüglich der Haltung der Eichel):

    [yt]Tbwr9IjIKk8[/yt]
     
  13. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ach jetzt weiss ich was ******* auf Deutsch heisst, aha, Auf einer Eichel pfeifen.

    Echt nicht schlecht ;);)
    Bringt ++ Karma :)

    Grüße aus Dortmund
    Lagoda
     
    #13 lagoda mac, 26.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es hier auch massig Minderjährige gibt?
     
  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Oh mein Gott, wie schlimm. Sprach der Minderjährige. Die meisten Minderjährigen hier sind ja wohl 13 und aufwärts, oder? Also keinen Stress machen Ikezu ;)

    Ich wusste gar nicht, dass man auf Eicheln (ja, die vom Baum..) pfeifen kann! :oops: Muss ich mal probieren, danke für die Pfeifanleitung! :p
     
  16. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @Ikezu Sennin: Man was ist denn los hier, wenn man einmal was sagt, ist es direkt Explicit, wenn sich hier so viele Minderjährige rumtreiben, dann kennen sie diesen Begriff entweder nicht oder wenn sie ihn kennen, wird es ihnen auch nicht mehr schaden.

    Grüße aus Dortmund
    Lagoda
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Es geht nicht darum, ob die meisten Minderjährigen 13 oder aufwärts sind oder ob sie den Begriff schon kennen oder nicht, sondern darum, dass derartige Ausdrücke hier einfach nichts verloren haben (siehe Forenregeln) und man nicht auf Gedeih und Verderb bei denjenigen, die ihn noch nicht kennen, Aufklärung betreiben muss. Das ist Aufgabe von Eltern und Bio-Leherern, aber nicht von Usern eines Apple-Forums.
     
  18. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Genau an sowas habe ich auch gedacht. :D
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Auf der Eichel pfeifen? Hahahaaaaaaaaaa. :D :D Nach 4 Tagen auf der urologischen Station mit einigen alten Herren und ihren Problemen mit dem besten Stück hab ich mich grad weggeschmissen.
    Sorry das ich nicht zum Thema beitragen kann aber danke für den Lacher! :D


    Oh ich seh grad: Auf dem Eichelpfeifer wurde heute schon genug rumgeritten. :D
     
  20. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Amen :D So ging es mir auch
     

Diese Seite empfehlen