• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

auf dvd schrumpfen lassen ;)

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
habe eine staffel einer serie aufgenommen und digitalisiert, nun möchte ich es auf eine dvd brennen, zu nächst hab ich gedacht ich mach mit idvd eine richtige dvd mit menu etc. aber da hätte ich wenn überhaupt nur zwei folgen pro dvd drauf gebracht. die staffel hat jedoch 16folgen.
wie kann ich nun die 16 folgen so verkleinern das sie auf eine dvd passen?
habs mit d vision probiert allerdings braucht er 4stunden um eine folge von 350mb auf 260mb schrumpfen zu lassen...
gibt es alternativen?
gruß und schon mal danke!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ffmpegX, iSquint, MPEG-Streamclip (nur mit der MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple), Visual Hub.

Gruß, MasterDomino
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
QuickTime Pro kann MPEG2 nur lesen und auch nur mit der kostenpflichtigen MPEG2 Komponente!
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
das es da mehrere programme gibt war mir schon klar! danke für die auflistung ;)
aber welches is das "schnellste" bzw mit welchem komm ich eher zu rande als d-vision mit seinen 4h!
danke für die antworten soweit

achja ffmpegX hab ich, aber nachdem ich heute ein update gemacht hat, nimmt er meinen mpeg2enc nicht mehr an, woran kann das liegen?