1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf dvd schrumpfen lassen ;)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Victance, 08.03.07.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    habe eine staffel einer serie aufgenommen und digitalisiert, nun möchte ich es auf eine dvd brennen, zu nächst hab ich gedacht ich mach mit idvd eine richtige dvd mit menu etc. aber da hätte ich wenn überhaupt nur zwei folgen pro dvd drauf gebracht. die staffel hat jedoch 16folgen.
    wie kann ich nun die 16 folgen so verkleinern das sie auf eine dvd passen?
    habs mit d vision probiert allerdings braucht er 4stunden um eine folge von 350mb auf 260mb schrumpfen zu lassen...
    gibt es alternativen?
    gruß und schon mal danke!
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    ffmpegX, iSquint, MPEG-Streamclip (nur mit der MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple), Visual Hub.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Quicktime Pro
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    QuickTime Pro kann MPEG2 nur lesen und auch nur mit der kostenpflichtigen MPEG2 Komponente!
     
  5. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    das es da mehrere programme gibt war mir schon klar! danke für die auflistung ;)
    aber welches is das "schnellste" bzw mit welchem komm ich eher zu rande als d-vision mit seinen 4h!
    danke für die antworten soweit

    achja ffmpegX hab ich, aber nachdem ich heute ein update gemacht hat, nimmt er meinen mpeg2enc nicht mehr an, woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen