Auf der Suche nach Vereinssport

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Moin!

Ich brauche Eure Hilfe bei meiner Suche nach einer Sportart, die ich im Verein ausüben kann. Ich bin 28 Jahre alt, werde mein Studium bald beenden, die berufliche Zukunft wird in nächster Zeit ausgelotet. Dabei möchte ich dann allerdings eben im Verein einem Sport nachgehen, wobei ich eben nicht genau weiß, was ich will. Vielleicht können wir das gemeinsam ausloten.

Nun, ich laufe jetzt seit 1,5 Jahren halbwegs regelmäßig und für mich allein meine Runden. Wichtiges Mittel, um im Studium und in der Diplomphase den Kopf frei zu bekommen. Das möchte ich als "Instrument der Einsamkeit" auch gern weiter so praktizieren, deshalb fallen Lauftreffs u.ä. für mich aus. Ähnlich verhält es sich mit meiner anderen Vorliebe, dem Mountainbiken. Ich fahre seit 15 Jahren MTB, allerdings bisher auch immer nur allein. Hier steht aber die Suche nach Einsamkeit nicht im Vordergrund, ich wäre also nicht abgeneigt, einem Verein beizutreten. Das Problem ist allerdings, dass es in meiner näheren Umgebung nur einen Verein gibt, der in Frage kommt und ich erst austesten muss, ob das "passt".

Das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist, dass ich auch ein wenig weg kommen möchte von den beiden Sachen, die ich nun schon recht lange ausübe. Neue Erfahrungen sind mir wichtig. Da kommt aber eben mit ins Spiel, dass man als 28-jähriger mglw. Schwierigkeiten hat, als Neuling irgendwo einzusteigen. Fußball und Handball fallen für mich aus mehreren Gründen aus. Ich kann zwar halbwegs gut Fußball spielen, Handball hingegen überhaupt nicht, bei beiden Vereinssportarten hab ich aber in erster Linie Schwierigkeiten mit der "Kultur", der man häufig innerhalb der Mannschaften begegnet. Ich schätze geselliges Beisammensein und nette Runden, männliches, alkoholgeschwängertes Dummgeschwätz hingegen nicht.