1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auf dem Mac 2 Indentische Programme gleichzeitig starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Oridon, 30.05.08.

  1. Oridon

    Oridon Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    8
    Guten Tag ,

    Ich lese gerne in diesen Forum rum und finde die Hilfestellungen echt super.

    Jetzt zu meiner Frage :

    Wie kann ich (wenn ein Programm läuft) in Terminal das selbe Programm was zur Zeit läuft , ein zweites Mal öffnen ?

    Also bei Windows gehts ja so das man einfach auf ein Programm 2 ma klicken muss und Windows öffnet das Programm 2 mal.

    Wäre dankbar für ein paar Tipps :)

    und falls das hier der falsche Thread is zum posten tut es mir leid :) ich dachte mir der wäre ok :)

    MFG
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Herzlich willkommen bei AT :-D
    Keine Ahung. Wofür soll das gut sein?
    Glaub ich nicht. Ich habe es gerade mit Word ausprobiert: Man kann so soft klicken wie man will, es öffnet sich nur ein neues Fenster. Im Task-Manager sieht man, daß winword.exe nur einmal vorhanden ist.
    Vielleicht wäre das Max OS X-Unterforum geeigneter.
     
  3. Oridon

    Oridon Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    8
    Also , z.b bei Spielen wie z.b WoW dies kann man bei Windows mehrmals öffnen aber bei Mac jedoch funkst des nicht , jetzt wollt ich fragen wie man das ein zweites mal öffnen kann.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Landplage meinte mit der Feststellung "Vielleicht wäre das OSX-Unterforum geeigneter", dass Du Dir den falschen Platz für Deine Frage ausgesucht hattest ;) nämlich das Forenbrett "Apfeltalk intern", das sich mit den Dingen beschäftigt, die sich um dies Forum und seine Eigenheiten dreht.

    Für Fragen rund um das Betriebssystem ist das Forenbrett "OSX" geeigneter, dort findest Du auch unsere sachkundigen User. Habe Deinen Thread mal dorthin verschoben.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ah, da kommen wir der Sache doch schon näher.
    Stell deine Frage besser im Spiele-Unterforum.
     
  6. Oridon

    Oridon Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    8
    Ich danke :) werd ich dann machen :)
     

Diese Seite empfehlen