• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf dem Mac 2 Indentische Programme gleichzeitig starten

Oridon

Golden Delicious
Registriert
30.05.08
Beiträge
8
Guten Tag ,

Ich lese gerne in diesen Forum rum und finde die Hilfestellungen echt super.

Jetzt zu meiner Frage :

Wie kann ich (wenn ein Programm läuft) in Terminal das selbe Programm was zur Zeit läuft , ein zweites Mal öffnen ?

Also bei Windows gehts ja so das man einfach auf ein Programm 2 ma klicken muss und Windows öffnet das Programm 2 mal.

Wäre dankbar für ein paar Tipps :)

und falls das hier der falsche Thread is zum posten tut es mir leid :) ich dachte mir der wäre ok :)

MFG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Herzlich willkommen bei AT :-D
Wie kann ich (wenn ein Programm läuft) in Terminal das selbe Programm was zur Zeit läuft , ein zweites Mal öffnen ?
Keine Ahung. Wofür soll das gut sein?
Also bei Windows gehts ja so das man einfach auf ein Programm 2 ma klicken muss und Windows öffnet das Programm 2 mal.
Glaub ich nicht. Ich habe es gerade mit Word ausprobiert: Man kann so soft klicken wie man will, es öffnet sich nur ein neues Fenster. Im Task-Manager sieht man, daß winword.exe nur einmal vorhanden ist.
und falls das hier der falsche Thread is zum posten tut es mir leid :) ich dachte mir der wäre ok :)

MFG
Vielleicht wäre das Max OS X-Unterforum geeigneter.
 

Oridon

Golden Delicious
Registriert
30.05.08
Beiträge
8
Also , z.b bei Spielen wie z.b WoW dies kann man bei Windows mehrmals öffnen aber bei Mac jedoch funkst des nicht , jetzt wollt ich fragen wie man das ein zweites mal öffnen kann.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Landplage meinte mit der Feststellung "Vielleicht wäre das OSX-Unterforum geeigneter", dass Du Dir den falschen Platz für Deine Frage ausgesucht hattest ;) nämlich das Forenbrett "Apfeltalk intern", das sich mit den Dingen beschäftigt, die sich um dies Forum und seine Eigenheiten dreht.

Für Fragen rund um das Betriebssystem ist das Forenbrett "OSX" geeigneter, dort findest Du auch unsere sachkundigen User. Habe Deinen Thread mal dorthin verschoben.