1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audium 1.2.6 + HUD Theme

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von schnaps, 04.07.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich hab mein altes audium geupdatet, seitdem läuft mein HUD Theme nicht mehr so rund :(
    das chatfenster sieht nicht mehr so schön aus wie vorher :(
    laut dem forum von macthemes sollte der theme für die audium version 1.2.5 auch bei 1.2.6 laufen
    weiss jmd rat?
     

    Anhänge:

    • hud.jpg
      hud.jpg
      Dateigröße:
      57,2 KB
      Aufrufe:
      330
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hast du Adium mit Hilfe der Updatefunktion aktualisiert oder die alte Version deinstalliert und die neue Version drüberinstalliert? Vielleicht hilft auch die Löschung der alten Version und die komplett neu installierte 1.2.6-Version von Adium? Backup machen nicht vergessen!

    Selten tritt dieser Fehler auch bei mir auf. Ich aktualisiere Adium immer per Hand (also Adium löschen (Dock & Programmordner) Adium wieder installieren - Theme & sonstige Einstellungen bleiben erhalten). So vermeide ich diesen Fehler.
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    habs per update installiert, wie sicher ich denn meine dateien?
    sprich chat history etc.
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Einfach die nötigen Datein aus der Libary kopieren.
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    welche dateien sind das denn?
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich habe sämtliche adium dateien gelöscht und adium x 1.2.7 + hud theme installiert, allerdings hat der theme hat immer noch diese hässlichen ränder! :mad::-c
    und bei einem nicht aktiven adium ist das enten icon im dock, obwohl ich das geändert hab (wenn adium aktiv ist, ist mein angepasstes icon drin)
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Also wenn du die Fensterleiste meinst, die so aussieht wie bei mir inner Kontaktliste (Anhang), dann musst du die "ContactListWindow.nib" aus dem Theme in den Adium Programm Ordner rein kopieren.

    Programme/(mit Rechtklick Paketinhalt zeigen)Adium/Contents/Recources

    Das muss ich jedesmal wieder machen, wenn ich Adium update!

    Wenn du die ContactListWindow.nib nicht mehr hast, schreib mir ne PM und ich schicke se dir. Keine Ahnung ob ich die hier hochladen darf.

    So klappt es bei mir, ob dann allerdings bei den Chatfenster die Dinger so aussehen, weiß ich nicht, da ich da das normale Theme benutze.

    Gruß,
    Casi

    Edit: ich hab mir mal dein Theme installiert (werd es wohl auch behalten ;D) und es klappt ! Du musst in dem Adium Ordner den ich geschrieben habe ebenfalls die ganzen Datein aus dem Theme ersetzen. MessageWindow.nib und MessageView.nib!

    Edit2: Neustarten von Adium nicht vergessen


    Edit3: Warum sind nach jedem Edit meine angehängen Grafiken weg??
     

    Anhänge:

    #7 Casi, 09.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.08
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    du meinst die ordner die beim download enthalten waren?
    die ordner die unter "Drop in 'Resources" Folder" liegen habe ich dort hinzugefügt. adium neugestartet etc. und es klappt noch immer nicht :(
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich meine die ganzen *.nib Dateien.

    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    #9 Casi, 09.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.08
  10. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich hab nur die
     

    Anhänge:

    • adium.jpg
      adium.jpg
      Dateigröße:
      56,6 KB
      Aufrufe:
      173
  11. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Jau, und diese 'Ordner' ersetzt du in dem Pfad, den du in meinem Finder Bild ganz unten siehst :/

    Oder das Theme einfach nochmal neu runterladen und so nochmal versuchen?

    Wenn es dann nicht geht, bin ich überfragt.
     
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hab ich ja schon gemacht mit dem ersetzen :(
    nix klappt :(
     
  13. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Programm mal mit Appdelete oder Konsorten entfert, neu installiert und dann nochmal rein kopiert? Ich denke echt, dass der Fehler beim kopieren liegt. Sonst würde das kein Sinn ergeben.

    Gruß,
    Casi
     
  14. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich dreh total am rad!
    ich hab alles gelöscht mit appdelete, nur die logs behalten!
    adium 1.2.7 installiert, HUD Theme + MessageStyle und es sieht immer noch so scheisse aus :mad::mad::mad::mad::mad::mad::-c:-c:-c:-c:-c

    volle fahrt zurück, ich weiss nicht wieso, aber auf einmal funktioniert es wieder :)
     
    #14 schnaps, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  15. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Sag ich ja :p
    Musstest bestimmt mal neustarten ;D
     
  16. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    danke für deine hilfe :)
     
  17. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich habe ein Problemchen mit diesem Theme, und zwar unten bei der Texteingabe habe ich einen Balken. Siehe Screen. Kann man da was ändern?
     

    Anhänge:

  18. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    guck mal bei deinen adium einstellungen und dann such mal nach dem stichwort "tab(s) immer anzeigen" oder so ähnlich, ist nicht schwer zu finden.
     
  19. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hmm danke, jedoch tritt dieses Problem dann auf, wenn ich mehrere Unterhaltungen führe... o_O
     
  20. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    dann versteh ich nicht was dein problem ist :)
    willst du jeden chat in einem seperaten fenster haben oder bleibt diese tableiste wenn du, nachdem du mit mehreren leute gechattet hast alle weggeklickt hast, bis auf einen?
     

Diese Seite empfehlen