• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audium 1.2.6 + HUD Theme

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab mein altes audium geupdatet, seitdem läuft mein HUD Theme nicht mehr so rund :(
das chatfenster sieht nicht mehr so schön aus wie vorher :(
laut dem forum von macthemes sollte der theme für die audium version 1.2.5 auch bei 1.2.6 laufen
weiss jmd rat?
 

Anhänge

  • hud.jpg
    hud.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 337

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hast du Adium mit Hilfe der Updatefunktion aktualisiert oder die alte Version deinstalliert und die neue Version drüberinstalliert? Vielleicht hilft auch die Löschung der alten Version und die komplett neu installierte 1.2.6-Version von Adium? Backup machen nicht vergessen!

Selten tritt dieser Fehler auch bei mir auf. Ich aktualisiere Adium immer per Hand (also Adium löschen (Dock & Programmordner) Adium wieder installieren - Theme & sonstige Einstellungen bleiben erhalten). So vermeide ich diesen Fehler.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
habs per update installiert, wie sicher ich denn meine dateien?
sprich chat history etc.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich habe sämtliche adium dateien gelöscht und adium x 1.2.7 + hud theme installiert, allerdings hat der theme hat immer noch diese hässlichen ränder! :mad::-c
und bei einem nicht aktiven adium ist das enten icon im dock, obwohl ich das geändert hab (wenn adium aktiv ist, ist mein angepasstes icon drin)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also wenn du die Fensterleiste meinst, die so aussieht wie bei mir inner Kontaktliste (Anhang), dann musst du die "ContactListWindow.nib" aus dem Theme in den Adium Programm Ordner rein kopieren.

Programme/(mit Rechtklick Paketinhalt zeigen)Adium/Contents/Recources

Das muss ich jedesmal wieder machen, wenn ich Adium update!

Wenn du die ContactListWindow.nib nicht mehr hast, schreib mir ne PM und ich schicke se dir. Keine Ahnung ob ich die hier hochladen darf.

So klappt es bei mir, ob dann allerdings bei den Chatfenster die Dinger so aussehen, weiß ich nicht, da ich da das normale Theme benutze.

Gruß,
Casi

Edit: ich hab mir mal dein Theme installiert (werd es wohl auch behalten ;D) und es klappt ! Du musst in dem Adium Ordner den ich geschrieben habe ebenfalls die ganzen Datein aus dem Theme ersetzen. MessageWindow.nib und MessageView.nib!

Edit2: Neustarten von Adium nicht vergessen


Edit3: Warum sind nach jedem Edit meine angehängen Grafiken weg??
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 223
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
du meinst die ordner die beim download enthalten waren?
die ordner die unter "Drop in 'Resources" Folder" liegen habe ich dort hinzugefügt. adium neugestartet etc. und es klappt noch immer nicht :(
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
du meinst die ordner die beim download enthalten waren?
die ordner die unter "Drop in 'Resources" Folder" liegen habe ich dort hinzugefügt. adium neugestartet etc. und es klappt noch immer nicht :(
Ich meine die ganzen *.nib Dateien.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab nur die
 

Anhänge

  • adium.jpg
    adium.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 177

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Jau, und diese 'Ordner' ersetzt du in dem Pfad, den du in meinem Finder Bild ganz unten siehst :/

Oder das Theme einfach nochmal neu runterladen und so nochmal versuchen?

Wenn es dann nicht geht, bin ich überfragt.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab ich ja schon gemacht mit dem ersetzen :(
nix klappt :(
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Programm mal mit Appdelete oder Konsorten entfert, neu installiert und dann nochmal rein kopiert? Ich denke echt, dass der Fehler beim kopieren liegt. Sonst würde das kein Sinn ergeben.

Gruß,
Casi
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich dreh total am rad!
ich hab alles gelöscht mit appdelete, nur die logs behalten!
adium 1.2.7 installiert, HUD Theme + MessageStyle und es sieht immer noch so scheisse aus :mad::mad::mad::mad::mad::mad::-c:-c:-c:-c:-c

volle fahrt zurück, ich weiss nicht wieso, aber auf einmal funktioniert es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Sag ich ja :p
Musstest bestimmt mal neustarten ;D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe ein Problemchen mit diesem Theme, und zwar unten bei der Texteingabe habe ich einen Balken. Siehe Screen. Kann man da was ändern?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 112

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
guck mal bei deinen adium einstellungen und dann such mal nach dem stichwort "tab(s) immer anzeigen" oder so ähnlich, ist nicht schwer zu finden.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hmm danke, jedoch tritt dieses Problem dann auf, wenn ich mehrere Unterhaltungen führe... o_O
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
dann versteh ich nicht was dein problem ist :)
willst du jeden chat in einem seperaten fenster haben oder bleibt diese tableiste wenn du, nachdem du mit mehreren leute gechattet hast alle weggeklickt hast, bis auf einen?