1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audiorecorder 3.2

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mukselmann, 01.03.09.

  1. Mukselmann

    Mukselmann Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    3
    Habe folgendes Problem: Der Audiorecorder nimmt nur über die eingebauten Micros das auf,
    was aus den Lautsprechern meines Mac Book kommt und nicht direkt. Wenn ich das in den
    Einstellungen des Audiorecorders ändere, nimmt er gar nichts mehr auf. Was mach ich falsch ? http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/frown.png
    Ich kenne den No23 Recorder vom PC, der funktioniert super, vielleicht gibt's so
    einen für Macs !?
    http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/slant.png
    Danke für Tipps
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du kannst auch mit dem mitglieferten GarageBand aufnehmen
     
  3. Mukselmann

    Mukselmann Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank erst mal,
    aber ich bekomme es nicht hin. Vielleicht sollte ich erst mal erklären, was ich will !
    Z.B. von You Tube, oder Internetradios Musike aufnehmen. Das geht bei Windows mit dem No23 Recorder
    ganz problemlos, mit dem Mac über den Audiorecorder nur via eingebaute Lautsprecher
    des Macs in die eingebauten Mikros. Entsprechend schlecht ist die Qualität, von Nebengeräuschen
    ganz zu schweigen. Über Garageband weiss ich nicht, wie es gehen sollte ?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Geht auch problemlos mit AudioHijack und WireTap.
    Die hochgeladenen Bilder sind allerdings nicht sehr informativ, was dein Problem angeht.
    Möglicherweise ist Audiorecorder (ich kenn's nicht) nicht dafür gedacht, Tonsignale von Programmen aufzuzeichnen?
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Nimm das Programm: http://streamripperx.en.softonic.com/mac
     
  6. Mukselmann

    Mukselmann Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo und vielen Dank.
    Habe mich nach einigem Ausprobieren, und nachdem ich eine in Deutsch verfasste
    Anleitung aus der Schweiz-dem Web sei Dank-für den AudioHijack entschieden.
    Kostetete zwar knapp 31€, aber das war's mir wert.
     

Diese Seite empfehlen