• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiorecorder 3.2

Mukselmann

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
3
Habe folgendes Problem: Der Audiorecorder nimmt nur über die eingebauten Micros das auf,
was aus den Lautsprechern meines Mac Book kommt und nicht direkt. Wenn ich das in den
Einstellungen des Audiorecorders ändere, nimmt er gar nichts mehr auf. Was mach ich falsch ? http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/frown.png
Ich kenne den No23 Recorder vom PC, der funktioniert super, vielleicht gibt's so
einen für Macs !?
http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/slant.png
Danke für Tipps
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du kannst auch mit dem mitglieferten GarageBand aufnehmen
 

Mukselmann

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
3
Vielen Dank erst mal,
aber ich bekomme es nicht hin. Vielleicht sollte ich erst mal erklären, was ich will !
Z.B. von You Tube, oder Internetradios Musike aufnehmen. Das geht bei Windows mit dem No23 Recorder
ganz problemlos, mit dem Mac über den Audiorecorder nur via eingebaute Lautsprecher
des Macs in die eingebauten Mikros. Entsprechend schlecht ist die Qualität, von Nebengeräuschen
ganz zu schweigen. Über Garageband weiss ich nicht, wie es gehen sollte ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Geht auch problemlos mit AudioHijack und WireTap.
Die hochgeladenen Bilder sind allerdings nicht sehr informativ, was dein Problem angeht.
Möglicherweise ist Audiorecorder (ich kenn's nicht) nicht dafür gedacht, Tonsignale von Programmen aufzuzeichnen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Vielen Dank erst mal,
aber ich bekomme es nicht hin. Vielleicht sollte ich erst mal erklären, was ich will !
Z.B. von You Tube, oder Internetradios Musike aufnehmen. Das geht bei Windows mit dem No23 Recorder
ganz problemlos, mit dem Mac über den Audiorecorder nur via eingebaute Lautsprecher
des Macs in die eingebauten Mikros. Entsprechend schlecht ist die Qualität, von Nebengeräuschen
ganz zu schweigen. Über Garageband weiss ich nicht, wie es gehen sollte ?

Nimm das Programm: http://streamripperx.en.softonic.com/mac
 

Mukselmann

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
3
Hallo und vielen Dank.
Habe mich nach einigem Ausprobieren, und nachdem ich eine in Deutsch verfasste
Anleitung aus der Schweiz-dem Web sei Dank-für den AudioHijack entschieden.
Kostetete zwar knapp 31€, aber das war's mir wert.