• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioeingang unter Windows?

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
ja hab ich, aber funktioniert hats leider nicht.

mal ne frage:
gibt es jemanden, bei dem unter windows das integrierte mic funktioniert?
 

northlight76

Golden Delicious
Registriert
02.01.10
Beiträge
6
Hallo Joe, ich hab mich heute hier neu registriert, nachdem ich deinen Artikel gelesen habe und was so alles an nicht hilfreichen Antworten gepostet wurde. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das selbe Problem wie du. Nach vielen erfolglosen Forensuchen und einigem herumprobieren hat es bei mir folgendermassen funktioniert: Ich habe fast alle Bootcamp-Treiber von Bootcamp 3 (SnowLeopard) manuell im WinXP deinstalliert. (Unter Systemsteuerung->Software zu finden, wenn du auch den Haken setzt bei "Installierte Updates anzeigen"). Die einzigen Treiber die ich gelassen habe waren der Apple Bluetooth-Treiber (für die Maus) und der Apple-Tastaturtreiber. Anschliessend habe ich die CD von OS X 10.5 Leopard reingelegt (vorher Win XP nach der Treiberentfernung einmal neugestartet) und das "alte" Bootcamp installiert. Danach funktionierte das Mikro zumindest mit der Audioaufnahme von Windows und bei Skype. :) Ich hoffe, dass du noch das "alte" Bootcamp hast oder drankommst und es bei dir genau so funktioniert!

Leider habe ich jetzt XP gegen Win7 ersetzt und unter Win7 das gleiche Problem erneut, nur hier hilft weder das alte noch das neue Bootcamp, muss wohl warten bis der offizielle Support für Win7 von Apple erscheint. :(

LG, Mario
 

twister0803

Erdapfel
Registriert
25.02.10
Beiträge
5
Hallo,
mir geht es nun wie Dir Mario, habe auch Win7 installiert und nun habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll um das interne Mic zum laufen zu bringen.

LG Patrick