• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioein- und Ausgang trennen

Hackbert

Erdapfel
Registriert
03.05.21
Beiträge
1
Moin moin,

ist es möglich den Audioeingang über ein externe Mikrofon und den Audioausgang über die AirPods laufen zu lassen? Über die Einstellungen bei Airplay kann immer nur eines der Geräte ausgewählt werden. Wenn das externe Mikrofon ausgewählt wird, läuft die Tonaufgabe auf dem Mikro, ergo passiert nichts. Ziel ist es, an einem Videochat teilzunehmen, bei dem dem das Micro über eine Funkstreife und das Audio über die AirPods läuft. Das Setup sieht wie folgt aus:

Iphone 11 -> Lightning auf 3,5 Klinke Adapter -> Funkstreife (Rode Synco)
Iphone 11 -> Bluetooth -> Airpods Pro

Vielen Dank
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich weiß leider nicht was du mit Funkstreife meinst. Ich kenne das nur als Streifenwagen der Polizei, der mit einer Funkeinheit ausgerüstet ist. Was heutzutage wohl auf alle zutrifft, deswegen das Wort in diesem Zusammenhang kaum noch genutzt wird.

Aber ich vermute, dass das, was du willst, so nicht geht, weil ich keine Möglichkeit kenne zu entscheiden, dass bei der Bluetooth-Verbindung nur Audio out verbunden werden soll und Audio in nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich weiß leider nicht was du mit Funkstreife meinst

Ich denke, das ist mal wieder ein klassischer Fall von Autokorrektur und sollte Funkstrecke heißen 😉

Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, wo man Bluetooth-Audio zwischen Ausgabe und Eingang trennen kann. Wobei das dann ja von iOS ermöglicht werden müsste, da Drittanbieter auf diese Steuerung meines Wissens nach keinen Zugriff haben, da es dafür keine API gibt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
wobei das jetzt eine konkrete Beschränkung von BT-Airplay/Audio bei Apple ist. Hättest Du einen extra Audioausgang, könntest Du einen nicht-Airplay-Kopfhörer verwenden, ebenso für den Eingang. Also ggfls. ein Audiointerface.

Sollte es nicht nicht digitalen Behördenfunk geben? Ist Polizeifunkteilnahme nicht reglementiert?