• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audiobook Builder macht iMac extrem langsam

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich benutze schon länger den Audiobook Builder und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch fällt mir neuerdings immer mehr negativ auf, dass der Audiobook Builder meinen iMac extrem langsam macht.
Ich bilde mir ein, dass das früher nicht so was. Es kann doch nicht sein, dass der so viel Rechenpower oder sonstiges braucht, dass man mit dem restlichen Mac kaum noch wirklich was anfangen kann.
Hat das sonst noch jemand. Bzw. weiß jemand woran das liegen könnte??

Mein iMac:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der braucht schon einiges an Resscourcen, der muss ja schließlich umcodieren.
Bei mir geht die Prozessortemperatur auch um Einiges hoch, wenn ABB in Betrieb ist.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Aber wirklich so viel, dass man den Mac in der Zeit nicht gebrauchen kann??
Ich dachte, dass die Ausstattung, die ich habe, reicht, um solche Sachen ohne Probleme zu machen. Und ich glaube, dass es früher nicht so schlimm war.
Gibts vielleicht irgendne Möglichkeit da was zu machen??
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Gibt es in den Einstellungen von dem Programm etwas, um es als "nice" zu markieren oder ähnliches? Dann würde es wirklich nur die Ressourcen nutzen, die nicht anderweitig gebraucht werden.

Ist z.B. bei VisualHub sehr praktisch.

Falls nicht - beim Entwickler melden. Sollte eigentlich nicht schwierig zu implementieren sein.
 

MusicanStefan

Granny Smith
Registriert
06.01.09
Beiträge
15
Hi,

habe denselben iMac und empfinde das genauso. Während er "umwandelt und erstellt" kann ich kaum im Net surfen! Der Aufbau der Seiten geht in Zeitlupe. Bei langen Audiobooks wie z.B. "Der dunkle Turm" leg`ich mich schlafen :)

Greet`s

Stefan


Ps: Kann Dir zwar nicht helfen, aber zeigen, das Du nicht allein bist *lach*