• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audioausgabe über Airpod Max plötzlich nur noch Mono

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Mein Macbook Pro (aktuelles Modell) meint seit kurzer Zeit plötzlich die Ausgabe über meine Airpod Max nur noch in Mono wiederzugeben.

Die Airpods funktionieren zB am iPhone ganz normal und auch das Macbook spielt Inhalte über die internen Lautsprecher in Stereo ab. Nur eben im Zusammenspiel mit den Airpod Max nicht.

Weiß einer was das sein könnte und wie ich dem auf die Schliche kommen kann?

SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich rein GAR NIX an meinem System verändert... nee, mal im Ernst... mir ist wirklich nicht bewusst, dass ich bezogen auf Sound in letzter Zeit irgendwas gemacht habe (zumindest nicht bewusst), daher weiß ich auch nicht wo ich ansetzen könnte.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
jo - die Balance... Systemweit mittig eingesellt, aber nur für die Airpods auf rechts gestellt.
also da war ich definitiv nicht drin... muss irgendwie nen Bug sein scheint mir?!?

Danke für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Das Problem hatte ich auch und konnte den Fehler (Mono-Sound) ausmerzen. Standardmäßig lief immer die Shazam-App im Hintergrund auf dem Mac. Nach dem ich den Auto-Start von Shazam bei Rechner-Neustart deaktiviert hatte, laufen die AirPods Max wieder einwandfrei.
Jeder der betroffen ist, sollte mal checken, ob er irgendwelche Apps am Laufen hat, die auf das Mikrofon zugreifen.